#tischtennis

Der Post SV wird im Pokal-Achtelfinale auswärts starten. Der Gegner wird noch gesucht; zur Mühlhäuser Kirmes werden die Vorrunden ausgetragen, an denen traditionell Zweit- und Drittligisten teilnehmen (Foto: BeLa Sportfoto).

Pokal-Achtelfinale ausgelost

Drei TTBL-interne Duelle, vier Begegnungen von Zweit- bzw. Drittligisten gegen Teams aus der Tischtennis Bundesliga (TTBL) und ein Freilos. Dies ergab die Auslosung des Pokal-Achtelfinales in Fulda. Ausgetragen werden die Partien im Laufe des Septembers bis zum 3. Oktober und die jeweiligen Sieger erreichen das Pokal-Viertelfinale.

Groß war der Jubel in Leimbach bei Kira Kölling, Lilian Nicodemus, Madeleine Teichert und Denise Husung (von links) sowie bei den Betreuern Matthias Windloff und Michael Günzel (rechts). Dank eines hart erarbeiteten Sieges über gute Riestedterinnen dürfen die Post-Mädels bei den Deutschen Meisterschaften starten (Foto: Verein).

Postlerinnen holen MDMM-Gold

Ein bärenstarker Post-Kapitän Daniel Habesohn zog gegen Dang Qiu von Borussia Düsseldorf wirklich alle Register. Zwischenzeitlich gelang dem Österreicher sogar ein Kunstschlag "hinter dem Rücken", dennoch erwies sich der amtierende Europameister in einem der besten Spiele der Saison eine kleine Nuance besser (Foto: Christian Habel/Pixo).

Rekordmeister zu übermächtig

Noch ein Sieg trennt Borussia Düsseldorf von der erneuten Teilnahme am Liebherr TTBL-Finale. Der Titelverteidiger gewann am Samstag mit 3:0 beim Post SV am stimmungsvollen LOTTO Thüringen Center Court in Mühlhausen und führt in der Best-of-3-Halbfinalserie der Tischtennis Bundesliga (TTBL) mit 1:0. Das zweite sportliche Duell steigt am 11. Mai, ab 19 Uhr, in Düsseldorf.

Post-Kapitän Daniel Habesohn stelle zuletzt in Bad Königshofen seine starke Form unter Beweis. Wollen die Mühlhäuser im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen Borussia Düsseldorf die große Überraschung schaffen, dann muss auch der Österreicher seine ganze Klasse und Erfahrung in die Waagschale werfen (Foto: Christian Habel/Pixo).

Der Titelkampf ist eröffnet

Volle Konzentration auf das Saison-Finale mit den Damen des Post SV: Spitzenspielerin Annika Fischer kann in der Oberliga auf eine stolze 31:3-Einzelbilanz verweisen. Am Samstagnachmittag empfangen die Mühlhäuserinnen den starken SV Dresden-Mitte am historischen Kristanplatz (Foto: Christian Habel/Pixo).

Meisterliche Postlerinnen beschließen Saison

Groß war der Jubel bei Robert Eckardt, Christian Reim, Niklas Halbeisen, Simon Stützer und Team-Maskottchen Noah nach dem klaren Heimerfolg am Kristanplatz über die Reserve des MTV Greußen. Die Meisterschaft in der 1. Tischtennis-Bezirksliga ist den Müntzerstädtern gewiss; nun kann es an die Planungen für die Verbandsliga gehen (Foto: Maximilian Brüning).

Kantersieg beschert Titel