In der 3. Tischtennis-Bezirksliga gewinnt die fünfte Vertretung des Post SV mit 8:3 gegen Traktor Herreden und übernimmt als Aufsteiger die Tabellenführung. Jugend-Reserve feiert 10:3 über Frohndorf/Orlishausen.
Mühlhausen. Den Tabellenführer souverän geschlagen und selbst den Spitzenrang erobert: Die neu formierte fünfte Mannschaft des Post SV hat in der 3. Tischtennis-Bezirksliga (Nord, Staffel 3) eine überzeugende Heimvorstellung geboten und den SV Traktor Herreden mit 8:3 besiegt. In glänzender Verfassung zeigten sich bei den Mühlhäusern Talent Lion Cooper Schlagenhoff und Kapitän Volker Porzelt. Johannes Döllmann und Oliver Wieland standen in einer geschlossenen Team-Vorstellung in kaum etwas nach.
Zu Beginn entwickelte sich in der Halle am historischen Kristanplatz die erwartet zähe Partie. Die motivierten Gäste aus Herreden im Landkreis Nordhausen hielten in der Besetzung mit Andreas Gladitz, Tim Hebestreit, Cliff Galander und Frank Frischeisen bis zum 3:3 vollauf mit. Danach legten die Postler einen unwiderstehlichen Zwischenspurt ein, gewannen fünf Einzel in Folge und brachten das 8:3 unter Dach und Fach. Herausragend war dabei sicherlich der glatte 3:0-Sieg von Lion Cooper Schlagenhoff über Traktors Einser Andreas Gladitz.
„Wir sind mit unseren Jugendlichen auf einem guten Weg. Man sieht schon eine Entwicklung, aber auch, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Dieser Sieg gibt in jedem Fall viel Selbstvertrauen“, resümierte Volker Porzelt. Für ihn bleibt die frisch eroberte Tabellenführung jedoch eine Momentaufnahme. Weiter geht es erst am 25. Oktober, 19 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den TSV Breitenworbis III.
Ebenfalls erfolgreich setzte sich die Jugend-Reserve des Post SV in der Nordthüringer Bezirksliga in Szene. Unter der Betreuung von Thomas Rasemann gewannen Cornelius Frank, Etienne Zierdt, Magnus Strecker und Janosch Kirchner mit 10:3 gegen den Nachwuchs des SV Frohndorf/Orlishausen.