Post-Jugend feiert Doppelerfolg

Etienne Zierdt, Kurt Walter Fritz Meyer, Tom Wedel, Janosch Kirchner, Oliver Wieland, Juliane Elgert und Magnus Strecker sowie Team-Betreuer Volker Porzelt fuhren in der Jugend-Bezirksliga zwei Siege ein (Foto: Kathrin Elgert/Verein).

In der Tischtennis-Bezirksliga gewinnen beide Mühlhäuser U19-Vertretungen gegen die Talente des TTV Hydro Nordhausen sicher. Im Tableau der Nordstaffel geht es für beide Teams nach oben.

Mühlhausen (owie). Zu einem intensiven Doppelspieltag in der Tischtennis-Bezirksliga begrüßten die beiden U19-Mannschaften des Post SV Mühlhausen den TTV Hydro Nordhausen. In den insgesamt 28 Partien wurden tolle Ballwechsel geboten; die Müntzerstädter Jugend ging jedoch zwei Mal in klaren Verhältnissen als Sieger hervor.

Die erste Besetzung des Post SV hatte bereits in den frühen Morgenstunden begonnen. In der Aufstellung mit Oliver Wieland, Janosch Kirchner, Juliane Elgert und Magnus Strecker gelang es den Postlern, mit 14:0 zu gewinnen. Im Doppel setzten sich zunächst Juliane Elgert und Oliver Wieland durch, kurz gefolgt von Magnus Strecker und Janosch Kirchner.

Direkt im Anschluss folgte das zweite Duell: Nun traf Post II auf die Hydro-Talente, und auch hier wiederholte sich das Bild mit einem Endstand von 14:0. Erneut half Oliver Wieland erfolgreich aus und begleitete Kurt Walter Fritz Meyer in das erste Doppel. Zusammen mit den Teamkollegen Etienne Zierdt und Tom Wedel gelang ein weiterer Erfolg mit bis zum Ende spannend bleibenden Spielen.

Während die Mühlhäuser Erst-Vertretung mit makellosen 4:0-Punkten und 28:0-Spielen auf Rang drei der Tabelle klettert, konnte die Reserve ihr Konto ausgleichen (2:2/14:14) und ist Sechster.