Im TTCLM-Viertelfinale treffen die Herren des Post SV Mühlhausen im deutschen Kräftemessen auf Borussia Düsseldorf. Das Hinspiel am LOTTO Thüringen Center Court steigt am 14. Januar 2026. Der Online-Kartenverkauf hat bereits begonnen. Jahreskartenbesitzer genießen erneut Vorteile.
Mühlhausen. Der Post SV Mühlhausen steht im Viertelfinale der Tischtennis-Champions-League (TTCLM) und trifft im Januar und Februar auf den Deutschen Rekordmeister Borussia Düsseldorf. Unter den besten 16 Mannschaften des höchsten Wettbewerbs der Europäischen Tischtennis Union (ETTU) hatte sich die Mannschaft von Trainer Erik Schreyer in beiden Partien gegen Tschechiens Vize-Meister HB Ostrov Havlíčkův Brod durchgesetzt. Am heimischen LOTTO Thüringen Center Court hatte ein überzeugendes 3:1 für die Thüringer zu Buche gestanden; auswärts ließen Freitas & Co. einen 3:2-Arbeitssieg folgen. Die Mühlhäuser Starspieler Marcos Freitas, Steffen Mengel und Ovidiu Ionescu punkteten jeweils in überzeugender Manier. Damit gelang nicht nur der avisierte Einzug unter die kontinentalen Top 8, sondern auch die Revanche für das bittere Halbfinal-Aus im Europe Cup der vergangenen Saison.
Im Viertelfinale, der letzten Stufe vor dem großen Final Four in Saarbrücken, kommt es im neuen Jahr nun zum Schlagabtausch mit der Düsseldorfer Borussia um Trainerfuchs Danny Heister. „Die Vereine haben sich schnell und unkompliziert über die Termine verständigt. Allerdings gibt die ETTU in dieser Serie auch wenig Spielraum für eine eigentlich zwingend notwendige, flexiblere Gestaltung der Ansetzungen. Der Januar und der Februar sind prall gefüllt mit Pokal, Liga, Champions League und internationalen Turnieren. Deshalb sind wir dankbar für die rasche Termin-Einigung“, erklärt Thomas Baier.
Post Mühlhausens Präsident fiebert, gemeinsam mit Mannschaft, Fans und Sponsoren, diesen besonderen Höhepunkten entgegen. „Man vergisst oft, dass es alles andere als eine Selbstverständlichkeit ist, dass ein Mühlhäuser, ein Thüringer Club in einem Viertelfinale der ‚Königsklasse‘ steht. Für uns ist das eine geniale Geschichte“, betont Thomas Baier.
Das erste Duell zwischen dem Post SV und Borussia Düsseldorf findet am Mittwoch, 14. Januar 2026, um 18 Uhr, am Mühlhäuser LOTTO Thüringen Center Court statt. Der Kartenverkauf hat bereits begonnen und erfolgt ausschließlich über den Online-Shop des Vereins. „Die Jahreskarten-Besitzer haben – wie gewohnt – Vorkaufsrecht und auf Wunsch ihre gewohnten Sitzplätze sicher. Generell haben wir die Preise bewusst moderat gehalten, denn wir wollen es zu einem Erlebnis für alle unsere Fans werden lassen“, erklärt Post-Schatzmeisterin Maria Stecher. Nicht abgerufene Jahreskarten gehen am Wochenende vor dem Spiel am historischen Kristanplatz zurück in den freien Verkauf.
Das alles entscheidende Rückspiel am Düsseldorfer ARAG-Centercourt steigt am 13. Februar 2026 ab 19 Uhr. „Ich glaube fest daran, dass wir mit unserer Mannschaft eine realistische Chance haben. Natürlich ist die Borussia in der Favoritenrolle, doch wir werden nichts unversucht lassen. Der Einzug ins Final Four ist für meine Jungs und den gesamten Verein ein Traumziel“, erklärt Trainer Erik Schreyer unmittelbar vor dem Jahreswechsel.
Ob es für dieses „Traumziel“ Verstärkung aus dem Reich der Mitte geben wird, lassen die Verantwortlichen des Post SV bewusst offen. Auf der Mühlhäuser Meldeliste der TTCLM befindet sich auch in dieser Saison der Chinese Lin Gaoyuan. „Wir haben aus den unschönen Erfahrungen der Vergangenheit viel gelernt. Alles kann passieren. Verraten können wir nur so viel: Wir arbeiten daran, dass Lin Gaoyuan am 14. Januar in Mühlhausen aufschlagen kann. Versprechen möchten und können wir allerdings nichts“, betont Maria Stecher. Zu einer Aussage über die prozentuale Chancenverteilung lässt sich die Finanzchefin des Müntzerstädter Traditionsvereins nicht hinreißen.
Wichtige Informationen:
Tickets für das Heimspiel am 14. Januar 2026 am LOTTO Thüringen Center Court in Mühlhausen:
https://www.post-muehlhausen.de/shop-tickets/
Jahreskartenbesitzer bestätigen ihre Platzreservierung bitte per Mail an: info@post-muehlhausen.de oder ab dem 5. Januar 2026 persönlich oder telefonisch in der Geschäftsstelle des Post SV (Puschkinstraße 3; Öffnungszeiten beachten). Der Ticketpreis (23,- EUR Erwachsene, 20,- EUR ermäßigt) ist, zur verbindlichen Buchung, vorab auf das Bankkonto des Vereins oder in bar in der Geschäftsstelle zu begleichen.
