Daniel Tihi weiter ungeschlagen

Der junge Rumäne Daniel Tihi spielt seine zweite Saison im Trikot des Post SV (Foto: Christian Habel/Pixo).

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga gewinnt Post III souverän mit 8:2 gegen den TTV Bleicherode II. Für Mühlhausens Fünfte ist im Kreispokal bereits in der Vorrunde Endstation.

Mühlhausen. Die dritte Mannschaft des Post SV Mühlhausen verbleibt in der Spitzengruppe der 1. Tischtennis-Bezirksliga (Staffel Nord) und dank des überzeugenden 8:2-Heimerfolgs über die Thüringenliga-Reserve des TTV Bleicherode ist sie weiterhin erster Verfolger des verlustpunktfreien Tabellenführers, TTV Hydro Nordhausen III (14:0). Die Truppe von Kapitän Tobias Müller hat 10:2-Zähler auf dem Konto. Während die Hausherren am Kristanplatz lediglich auf Simon Stützer verzichten mussten, hatten die Kalistädter ein paar personelle Nöte mehr, so dass es – nach ausgeglichenem Start – doch eine unerwartet klare Angelegenheit für die Postler werden sollte. Michael Günzel und Tobias Müller überzeugten gegen Sabrina Leusenrink und Andreas Haustein (3:1), während das Duett Daniel Tihi/Robert Eckardt etwas überraschend 0:3 das Nachsehen hatte gegen Michael Rutz/Leon Scholze.

Der frühere Schlotheimer Michael Rutz war es auch, der den zweiten Bleicheröder Ehrenpunkt einfuhr. Im Duell mit Routinier Michael Günzel behauptete er in allen drei knappen Sätzen das bessere Ende für sich (3:0). Die übrigen Partien hatten die Mühlhäuser überwiegend souverän im Griff. Daniel Tihi schraubte seine Einzelbilanz auf 10:0, Robert Eckardt bewies weiter stark ansteigende Form und Tobias Müller glückte das Kunststück, gegen Andreas Haustein ein 0:2 noch in ein 3:2 zu wandeln.

Am kommenden Sonntag, 14.30 Uhr, ist die Müntzerstädter Drittvertretung zu Gast beim SV Sömmerda; das nächste Heimspiel ist für den 20. November gegen das TTZ Sponeta Erfurt II (12 Uhr).

Eine bittere Pille gab es indes für die fünfte Mannschaft des Post SV. Der Kreisoberligist musste in der Aufstellung Lukas Zindler, Max Bodewald und Max Brüning schon in der Vorrunde um den Kreispokal die Segel streichen. Gleich im ersten Spiel in der Halle an der Bad Langensalzaer Oostkampstraße setzte es ein herbes 1:4 gegen die DJK Struth. Das anschließende 4:0 gegen die Dritte des SSV 07 aus Schlotheim kam zu spät und gereichte nicht für den Einzug in die Zwischenrunde.