Pokal-Kracher am Kristanplatz

Im Pokal-Viertelfinale erwarten Irvin Bertrand und der Post SV den ASV Grünwettersbach in der Halle am Kristanplatz. Tickets gibt es via Reservierung oder an der Tageskasse (Grafik: Max Brüning/Foto: Christian Habel+Pixo).

Im Viertelfinale erwartet der Post SV mit dem ASV Grünwettersbach den nationalen Pott-Gewinner von 2020 in Mühlhausen. Der Tischtennis-Klassiker ist bereits für den 24. Oktober, 15 Uhr, angesetzt. Tickets können vorab reserviert oder an der Tageskasse erworben werden.

Mühlhausen. „Auf welchen Gegner wir nun treffen, das ist mir eigentlich egal. Die Hauptsache ist, wir haben ein Heimspiel. Dann ist alles möglich“, hatte Mühlhausens Spieler Ovidiu Ionescu direkt im Anschluss an den 3:0-Achtelfinal-Coup seines Post SV im nationalen Tischtennis-Pokalwettbewerb über den TSV Bad Königshofen freimütig und in aller Euphorie gestanden. Und tatsächlich sollte die „Los-Fee“ dem Wunsch des rumänischen Nationalspielers Gehör schenken. Die im Prinzip unüberwindbaren (Auswärts)-Hürden Borussia Düsseldorf und 1. FC Saarbrücken TT wurden umschifft, auch der Hessen-Thüringen-Schlager mit dem in dieser Saison famos auftrumpfenden TTC Fulda-Maberzell sollte es nicht werden. Was im Los-Topf übriggeblieben war, ist ein Duell auf dem besten Weg zum „Klassiker“ — zumindest aus bescheidener Sicht der Postler und ihrer Geschichte in der 2. Bundesliga und später in der Tischtennis-Bundesliga (TTBL). Die Mannschaft von Trainer Erik Schreyer wird es im Viertelfinale des Pokals mit dem ASV Grünwettersbach zu tun bekommen; und das am heimischen Kristanplatz.

Nach der Auslosung dauerten die Verhandlungen um den passenden Termin satte fünf Tage. Einfach zu dicht gepackt ist der vorwiegend internationale Spielplan bis zum letztmöglichen Tag der Austragung am 17. November. Und selbstverständlich ist es jedes Vereins Pflicht, sich über die Datierung einen, wenn auch noch so kleinen, Vorteil zu verschaffen. Dennoch liefen die Debatten zwischen den Club-Spitzen fair und gewohnt geräuscharm über die Bühne, die Wettersbacher akzeptierten schlussendlich den Mühlhäuser Wunschtermin. Gespielt wird in der Post-Halle am Sonntag, 24. Oktober, 15 Uhr.

Die Möglichkeit zur Vorbestellung der Tickets zur Partie gegen den Pokal-Sieger von 2020 ist bereits angelaufen — die Reservierung erfolgt über info@post-muehlhausen.de via Mail oder telefonisch unter 03601/4020 zu den ausgewiesenen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle des Post SV. Ein ordentliches Kontingent wird es zudem an der Tageskasse geben. Für alle in der Halle anwesenden Personen gilt ausnahmslos die „3G-Regel“. Weitere Informationen folgen im Laufe der Woche.