Für die Mühlhausen wird das lange Feiertags-Tischtennis-Wochenende alles andere als entspannend: Vom heutigen Mittwoch an bis Montag sind etliche Mannschaften im Einsatz – insgesamt fünf Begegnungen startend von der Kreisliga bis hin zur TTBL.
Mühlhausen (owie). Der Startschuss zu einem kleinen Tischtennis-Marathon fällt am heutigen Mittwoch, um 19 Uhr, wenn die sechste Mannschaft des Post SV im KFV-Pokal den TSV 1861 Bad Tennstedt am Kristanplatz empfängt. Keine leichte Aufgabe für die Tischherren um Stephan Altrichter.
Nur einen Tag später, 20 Uhr, tritt die siebente Post-Besetzung in der 1. Kreisliga beim SV Hainich Heyerode an – für die Südeichsfelder spielt unter anderem Mühlhausens TTBL-Physiotherapeut Torsten Uczessanek. Zuletzt konnten die Postler um Uwe König und Sandra Schröter einen starken 8:3-Erfolg bei Aufbau Mühlhausen.
Am Tag der Deutschen Einheit, ab 17 Uhr, wartet dann ein hochklassiges Duell: Die Müntzerstädter TTBL-Reserve spielt in der 3. Bundesliga beim TTC SR Hohenstein-Ernstthal II. Nach der letzten Niederlage in Versbach eine Chance, sich in der Tabelle hoch zu arbeiten.
Regionalliga-Mannschaft der Damen gastiert am Sonntag, 13 Uhr, in Bayern, bei der DJK Viktoria Wombach. Es wird sich zeigen müssen, ob sich die Postlerinnen nach ihrem ersten, sehr überzeugenden Auftritt auch gegen ein echtes Top-Team der Südstaffel bestehen können.
Der Höhepunkt wartet am Ende: Am Montag, um 18:30 Uhr, empfängt der Post SV Mühlhausen in der TTBL den BV 09 Borussia Dortmund am LOTTO Thüringen Center Court. Im Online-Shop sind noch Tickets erhältlich.