In der Tischtennis-Bezirksliga der Jugend besiegt die erste Mannschaft des Post SV die eigene Reserve souverän. Mühlhausens Talent Juliane Elgert spielt Doppel mit Regionalliga-Ass Kira Kölling. Janosch Kirchner und Ole Schlichting verbuchen Satzgewinne.
Mühlhausen. Das vereinsinterne Derby in der Jugend-Bezirksliga (Nord) zwischen der ersten und der zweiten Vertretung des Post SV Mühlhausen ist zur erwartet klaren Angelegenheit für die Talente der ersten Garde geworden. An den Tischtennis-Tischen am heimischen Kristanplatz stand ein 10:0 für die Favoriten zu Buche. Allerdings wehrte sich die junge Reserve mit Janosch Kirchner, Ole Schlichting, Magnus Strecker und Martha Heinrich tapfer. Ole und Janosch verbuchten jeweils einen Satzgewinn.
Die erste Mannschaft konnte am Vorabend der Damen-Regionalliga auf Kira Kölling, ihren Bruder Toby sowie auf Johannes Döllmann und Juliane Elgert zurückgreifen. Gerade das Doppel mit Kira und Juliane, Mitteldeutsche Meisterin der Altersklasse 13, gab einen sehenswerten Einblick in die Zukunft der Mädels beim Post SV. „Wir haben viele tolle Ballwechsel gesehen, können sehr zufrieden sein mit der Entwicklung unseres Nachwuchses“, lobte Betreuer Volker Porzelt.
Am morgigen Samstag geht es für beide Teams bereits weiter: Post I empfängt ab 9.30 Uhr den TTV Germania Großfurra; Post II ist ab 10 Uhr zu Gast beim starken TSV 1891 Breitenworbis.