Der Post SV unterliegt in der TTBL dem Tabellenersten TTC Fulda-Maberzell mit 0:3. Ionescu und Mengel haben beste Chancen, die Mühlhäuser sogar in Führung zu bringen. Heute Abend steigt das Schlüsselspiel in Grenzau.
Fulda. Trotz eines über sehr weite Strecken äußerst couragierten Auftritts bei Primus TTC Fulda-Maberzell mussten sich die Herren des Post SV Mühlhausen dem hohen Favoriten am Dienstagabend letztlich klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Müntzerstädter fallen damit auf den letzten Tabellenplatz der Tischtennis Bundesliga (TTBL) zurück, obgleich der TTC OE Bad Homburg parallel dazu am eigenen Tisch ein knappes 2:3 gegen den ASC Grünwettersbach kassiert hat.
Erwartungsgemäß waren die Osthessen in bester Besetzung und dieses Mal auch in taktisch wohl bester Aufstellung angetreten. Irvin Bertrand richtet gegen Superstar Dimitrij Ovtcharov, nach wie vor mit einer makellosen Einzelbilanz (13:0), zunächst noch wenig aus (0:3). Anschließend ruhten alle Mühlhäuser Hoffnungen auf den Schultern von Ovidiu Ionescu, welcher gegen Meng Fan Bo auch prompt mit 2:1 nach Sätzen in Führung gehen konnte. Doch das Fuldaer Eigengewächs wandelte den Rückstand in ein 3:2 – die Vorentscheidung in diesem Spiel war gefallen.
Dennoch steckte Steffen Mengel gegen Kao Cheng-Jui, einen der kommenden Kräfte in der TTBL und auf internationalem Parkett, nicht zurück und hatte allerbeste Möglichkeiten, die Überraschung zu schaffen. Der Siegerländer ging mit einem spektakulären 11:1 im dritten Satz mit 2:1 in Front; die Durchgänge vier (9:11) und fünf (10:12) holte sich jedoch der Mann aus Taiwan denkbar knapp mit Klasse und Glück.
Für die Mannschaft des Post SV ging es nach einer kurzen Nacht in Fulda direkt auf den Weg nach Höhr-Grenzhausen. Dort wartet am heutigen Abend, 19 Uhr, das Schlüsselspiel gegen den TTC Zugbrücke Grenzau.
Die Begegnung live im Stream unter: