Die Mühlhäuser Regionalliga-Akteurin gewinnt die Tischtennis-Landesvorrangliste. Weitere Medaillen für Juliane Elgert, Till Ulbrich und Sommer-Neuzugang Lion Copper Schlagenhoff.
Bad Blankenburg. Gute Ergebnisse aus Sicht des Post SV Mühlhausen bei den Nachwuchs-Landesvorranglisten des Thüringer Tischtennis Verbandes (TTTV) an der Landessportschule in Bad Blankenburg – die Standortbestimmung vor den Sommerferien kann als geglückt bezeichnet werden. Regionalliga-Spielerin Madeleine Teichert trug den Gesamtsieg bei den Mädchen der Altersklasse (AK) 19 davon. Gleich doppelt im Einsatz waren die Talente Juliane Elgert und Martha Heinrich. In ihrer angestammten AK 13 holte Juliane den Silberrang, Martha kam auf Rang fünf ein. In der AK 15 holte Juliane Rang zehn und Martha eroberte Rang 14.
Bei den Jungen 19 wurde Toby Kölling letztlich Siebenter, während Sommer-Neuzugang Lion Copper Schlagenhoff, bis zum 30. Juni liegt seine Spielberechtigung noch beim SV Wartburgstadt Eisenach, in der AK 15 guter Dritter wurde. Johannes Döllmann stand dem als Fünfter kaum nach. Bei den Jungen 13 lagen die Postler nicht weit auseinander: Ole Schlichting wurde Neunter, Janosch Kirchner sicherte sich Platz zehn und Magnus Strecker wurde Zwölfter. Eine weitere Medaille für die Mühlhäuser holte Till Ulbrich als Dritter der AK 11.
Ein ausführlicher Bericht folgt, sobald die detaillierten Ergebnisse seitens des TTTV vorliegen.
Die Siegerlisten sind bereits einsehbar unter:
https://mkttonline.tttv.info/tttv/2024_tttv_nachwuchsu19_vorrangliste/winners.html