Mühlhausens Schüler-Nationalspieler Ivo Quett ist in den Kader der Tischtennis-Europameisterschaften berufen. Titelkämpfe steigen Mitte Juli in Malmö.
Düsseldorf. Großartige Nachrichten für Ivo Quett von Tischtennis-Bundesligist Post SV Mühlhausen: Der Schüler-Nationalspieler, der am Deutschen Tischtennis Zentrum (DTTZ) in Düsseldorf lebt und trainiert, ist von Bundestrainer Frank Schönemeier für die Jugend-Europameisterschaften in Malmö (Schweden) nominiert worden. Die kontinentalen Titelkämpfe finden vom 12. bis zum 21. Juli statt.
Zuvor steht dem nationale Top-24-Sieger in der Altersklasse 15 ein weiterer Höhepunkt ins Haus: Vom 13. bis zum 16. Juni vertritt Ivo Quett die Farben des Thüringer Tischtennis-Verbandes (TTTV) und des Post SV bei den großen TT-Finals 2024 in Erfurt.
In der neuen Saison geht es für den 14-Jährigen bei den Müntzerstädtern in der Regionalliga (Süd) weiter. Gemeinsam mit der TTBL-Reserve hatte Ivo Quett unlängst die Oberliga-Meisterschaft gefeiert. Zudem soll das Talent erneut die Spielberechtigung für die 1. Bundesliga erhalten.