Mengel klettert weiter

Steffen Mengel ist endgültig zurück in der erweiterten Tischtennis-Weltspitze. Der Halbfinaleinzug in Corpus Christi spülte den Siegerländer auf Position 60 der internationalen Rangliste. Am Donnerstag soll gegen Bergneustadt auch etwas für die persönliche TTBL-Bilanz getan werden (Foto: Christian Habel/Pixo).

Mühlhausens Steffen Mengel ist die neue Nummer 60 der Tischtennis-Welt. Am Donnerstag steht für den Post SV das erste Heimspiel des Jahres an. Zu Gast auf dem LOTTO Thüringen Center Court ist Schwalbe Bergneustadt – noch wenige Tickets verfügbar.

Mühlhausen. Tischtennis-Profi Steffen Mengel von Bundesligist Post SV Mühlhausen hat in der Weltrangliste der Herren (4. Kalenderwoche) einen weiteren Sprung nach oben gemacht. Aufgrund seines Halbfinaleinzugs beim Feeder-Turnier von World Table Tennis (WTT) in Corpus Christi (USA/Texas) kletterte der Siegerländer von Position 69 auf 60 und ist damit höchst dotierter Postler. Hinter Mengel folgt Mühlhausens Kapitän Daniel Habesohn. Der Österreicher verlor fünf Plätze und ist die Nummer 71. Ebenfalls fünf Ränge nach unten ging es für Ovidiu Ionescu (Rumänien), der als 106 notiert wird. Aufgrund seiner langen Verletzungspause, die bis Ende des letzten Jahres gedauert hat, steht der Franzose Irvin Bertrand auf Platz 369 (alt: 365).

Am Donnerstag, 25. Januar 2024, ab 19 Uhr, empfängt der Post SV Mühlhausen in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) den TTC Schwalbe Bergneustadt zum ersten Heimspiel des neuen Jahres auf dem LOTTO Thüringen Center Court am historischen Mühlhäuser Kristanplatz.

Tickets für dieses und für allen übrigen Heimspiele der Saison 2023/24 sind im Online-Shop des Vereins unter https://www.post-muehlhausen.de/shop-tickets/ erhältlich.

Der Post SV weist Gäste eindringlich darauf hin, dass das Parken auf dem Mühlhäuser Kristanplatz verboten ist. Bei Zuwiderhandlungen drohen dem Fahrzeughalter empfindliche Strafen.