Post-Herren stehen zur Wahl

Repräsentieren stolz die Heimatstadt des Vereins: Die Spieler des Post SV Mühlhausen um Trainer Erik Schreyer sind als Mannschaft nominiert zur Wahl zu "Thüringens Sportlern" des Jahres (Foto: Christian Habel/Pixo).

Die Abstimmung ist gestartet: Der Freistaat wählt die „Thüringer Sportler“ 2023. Mühlhausens Tischtennis-Bundesligist in der Kategorie „Mannschaft des Jahres“ nominiert.

Erfurt. „30 Kandidaten, 22 Sportarten, 13 Weltmeister“ – so wirbt der Landessportbund Thüringen e.V. (LSB) für die diesjährige Wahl zu „Thüringens Sportlern“. Die drei Kategorien sind einmal mehr erlesen besetzt; vor allem bei den „Mannschaften“ dürfte es – typisch für den Sport – ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben. Unter den Nominierten befinden sich neuerlich die Tischtennis-Herren des Post SV Mühlhausen. Das Team von Trainer Erik Schreyer hatte in der Saison 2022/23 erstmals in der Vereinsgeschichte das Semifinale der Champions League (TTCLM) erreicht und zum zweiten Mal in Serie die Play-offs der besten vier Vereine in der Bundesliga gebucht.

Für den Thüringer Tischtennis Verband (TTTV) besonders erfreulich ist die Tatsache, dass, neben dem Post SV Mühlhausen, zwei weitere Nominierungen aus dem Tischtennis kommen. Das Doppel Katrin Kerkau/Sina Schellenberger (Stiftung Rehabilitation Thüringer Wald Schleusingen/SV Schleusingen 90) hatte bei den Unified Special Olympics World Games die Bronzemedaille geholt und die Damen des SV Schott Jena sind als Zweitliga-Meisterinnen in die 1. DTTB-Bundesliga aufgestiegen.

Eure Stimme für den Post SV Mühlhausen könnt ihr unter folgendem Link abgeben:

https://www.thueringer-sportlerwahl.de/abstimmung/