Wiedersehen mit dem ASV

Volle Fahrt in Richtung Final Four: Eines der Ziele des Post SV in der Saison 2023/24 ist das Erreichen des Pokal-Finales im Januar in Ulm/Neu-Ulm. Mühlhausens Kapitän Daniel Habesohn und sein Team haben im Viertelfinale, mit der Auswärtspartie in Grünwettersbach, jedoch eine hohe Hürde zu nehmen (Foto: Christian Habel/Pixo).

Im Pokal-Viertelfinale müssen die Mühlhäuser Herren nach Grünwettersbach. Trainer Schreyer sinnt auf sportliche Revanche für die jüngste Schlappe in der Tischtennis Bundesliga. Termin wird gesucht.

Mühlhausen. Kniffelige Aufgabe im nationalen Pokal für den Post SV: Für den Tischtennis-Erstligisten aus Mühlhausen geht es zum zweiten Mal in dieser Saison zu TTBL-Konkurrent ASV Grünwettersbach. „Ich bin glücklich über dieses Los. Eines ist doch klar: Im Viertelfinale gibt es keine Leichtgewichte mehr. Und, mit dem ASV haben wir – rein sportlich gesehen – noch ein Hühnchen zu rupfen“, erklärt Post-Trainer Erik Schreyer. In der Liga hatte es unlängst in der Peripherie von Karlsruhe eine empfindliche 0:3-Niederlage für die Mühlhäuser gegeben. „Das schreckt uns nicht. Wir hatten die Aufstellung nicht optimal getroffen und zwei Einzel im fünften Satz verloren. Das Team und ich werden gemeinsam die richtigen Schlüsse ziehen“, zeigt sich Schreyer optimistisch.

Wann dieser Viertelfinal-Kracher in Grünwettersbach steigen wird, das werden die Verantwortlichen beider Clubs in den kommenden Tagen aushandeln. „Passt der Termin, dann bin ich überzeugt, dass uns einige Schlachtenbummler begleiten und lautstark unterstützen werden. Sowas ist gerade im Pokal das Salz in der Suppe“, so Schreyer weiter. In jedem Fall hat der Post SV bereits Weichen gestellt, dass eine Fan-Fahrt vorbereitet werden soll. Schließlich war und ist ein erklärtes Ziel der Mühlhäuser Saison, wieder das Final Four in Ulm/Neu-Ulm zu erreichen. Dieses findet traditionell gleich am Anfang des neuen Tischtennis-Jahres statt. Potenzielle Kontrahenten dort, im ersten Semifinale, sind der TSV Bad Königshofen oder Rekordmeister Borussia Düsseldorf.

Apropos Borussia: Das Team um Superstar Timo Boll ist am Sonntag, ab 16 Uhr, zu Gast am LOTTO Thüringen Center Court in Mühlhausen. Es ist der 6. Spieltag der TTBL; Tickets für den Kristanplatz sind nicht mehr zu ergattern. Die Partie ist seit knapp zwei Wochen restlos ausverkauft, wird jedoch live im Stream auf Dyn übertragen.