Doppelter Titel für Toby Kölling

Spannend ging es zu in der AK 19 der männlichen Jugend! Letztlich konnte Bezirkswart Jens Nölker die Siegerglückwünsche an Toby Kölling übermitteln, der sich vor seinen Post-Vereinskameraden Oliver Wieland und Henri Frederik Boelecke (von links) behaupten konnte (Foto: Verein).

Bei den Kreisranglisten des Tischtennis-Nachwuchses nimmt der Post SV eine dominierende Rolle ein – es gehen 17 der 18 möglichen Medaillen an die Mühlhäuser Schreyer-Schützlinge.

Mühlhausen. Rekordverdächtiges Starterfeld bei den Nachwuchsranglisten des Kreisfachverbandes Tischtennis Unstrut-Hainich (KFV) in der Mühlhäuser Georgii-Halle. Insgesamt 40 Mädels und Jungs hatten sich für die vier Altersklassen (AK) angemeldet – 30 von ihnen sind für den Post SV Mühlhausen aktiv. Die zahlenmäßige Überlegenheit der jungen Postlerinnen und Postler spiegelte sich in den Platzierungen wider: In den sechs Konkurrenzen gingen sechs Gold-, fünf Silber- und sechs Bronzemedaillen an die Talenteschmiede von Trainer Erik Schreyer. Hervorzuheben ist Toby Kölling, der die AK 15 und 19 bei den Jungen gewann. Allerdings hatte er im 19er-Finale erheblichen Widerstand zu brechen. Oliver Wieland lag bereits mit 2:0-Sätzen in Front und stand gerade im vierten Satz dicht vor der großen Überraschung (9,7,-7,-11,-2).

Aus Sicht der Organisatoren um Jens Nölker vom gastgebenden SV Blau-Weiß und Maximilian Brüning (Post) erfreulich ist, dass immerhin sechs Mädchen am Start gewesen sind. In der AK 13 eroberte Martha Heinrich den Ranglisten-Titel vor Juliane Elgert und Melina Sachse (alle Post). Oberliga-Spielerin Kira Kölling (Post) wurde in der AK 19 ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich vor Pauline Ortmann (Blau-Weiß Weinbergen) und Paula Voigt (Post) durch. Nächste Station sind die Nordthüringer Ranglisten, die am 17. und 18. Juni stattfinden sollen.