Heimspiel-Termin(e) noch ungewiss

Gerade auf dem jungen Franzosen Irvin Bertrand ruhen in den Play-offs um die Deutsche Meisterschaft große Hoffnungen. Aus seiner langen Verletzungspause hat sich der Linkshänder in glänzender Verfassung zurückgemeldet und überzeugte zuletzt nicht nur in den Heimspielen gegen Düsseldorf und Ochsenhausen (Foto: Christian Habel).

Der Post SV hat erneut die TTBL-Play-offs gebucht. Gegner und genaue Spieldaten stehen erst nach dem 30. April 2023 fest. Eine Reservierung der Tickets ist dennoch schon möglich.

Mühlhausen. Der Post SV Mühlhausen steht nach einer furiosen Saison zum zweiten Mal in Folge in den Play-offs um die Deutsche Meisterschaft in der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Unabhängig vom Ausgang des letzten Spiels der regulären Runde beim TSV Bad Königshofen (30. April, 15 Uhr, Live-Stream via Spontent.live) ist den Müntzerstädter Herren um Kapitän Daniel Habesohn der vierte Platz gewiss. Mit einem Auswärtserfolg im Grabfeld ist sogar der Sprung auf Rang drei im Abschlusstableau möglich. Parallel dazu müssten allerdings die TTF Ochsenhausen ihr Heimduell mit Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken-TT verlieren, ansonsten bleiben die Thüringer starker Vierter. Dennoch verhindert diese Konstellation eine Fixierung der Play-off-Termine vor dem 1. Mai – in der Mühlhäuser Gegner-Verlosung sind Rekordmeister Düsseldorf und Saarbrücken.

Aufgrund der Regularien der TTBL haben der Erst- und der Zweitplatzierte der Hauptrunde die Möglichkeit, zu entscheiden, ob sie in den Play-offs an eigenen Tischen oder in der Fremde beginnen. Zudem genießt das Top-Duo das Heimrecht in einem potenziellen dritten, entscheidenden Spiel um den Einzug ins Finale. Über die Osterfeiertage hat sich herauskristallisiert, dass Düsseldorf auswärts, jedoch Saarbrücken daheim starten möchte. Somit müssen sich die Mühlhäuser Fans auf zwei mögliche Termine für den großen Kracher am LOTTO Thüringen Center Court am Kristanplatz einstellen. Folgende Konstellationen sind denkbar:

Post SV gegen Borussia Düsseldorf:

1. Spiel: Post SV gegen Borussia Düsseldorf, Samstag, 6. Mai, 17 Uhr.

2. Spiel: Düsseldorf gegen Post SV, Donnerstag, 11. Mai, 19 Uhr.

oder

Post SV gegen 1. FC Saarbrücken-TT:

1. Spiel: Saarbrücken gegen Post SV, Freitag, 5. Mai, 19 Uhr.

2. Spiel: Post SV gegen Saarbrücken, Freitag, 12. Mai, 18.30 Uhr.

Trotz aller Planungsschwierigkeiten bietet der Post SV ab sofort die Gelegenheit an, Tickets für das Heimspiel zu reservieren. Die Order läuft ausschließlich über die Geschäftsstelle (Telefon: 03601/4020) zu den ausgewiesenen Öffnungszeiten oder via Mail an info@post-muehlhausen.de – „private“ Anfragen können in diesem besonderen Fall nicht berücksichtigt werden!

Einzelticket-Preise für das Play-off-Halbfinale am LOTTO Thüringen Center Court:

16 Euro (Vollzahler)

13 Euro (Ermäßigung z.B. für Rentner, Studenten, Auszubildende, Schüler Ü14, Menschen mit Handicap)

10 Euro (Kinder bis 14 Jahre)

Wichtiger Hinweis: Die Jahreskarten galten nur für die reguläre Spielzeit und haben deshalb für das Play-off-Halbfinale keine Gültigkeit – Tickets müssen bestellt und separat bezahlt werden. Allerdings gibt es für die Besitzer der „Hexenkessel-Zertifikate“ ein kleines Bonbon: Die angestammte Sitzplatz-Reservierung bleibt – auf Wunsch – bestehen. Der Post SV bittet, die Bestellungen über oben genannte Wege rechtzeitig abzugeben.