Riesenschritt Richtung Play-offs

Groß war der Jubel des Post SV Mühlhausen nach dem überraschend klaren 3:0-Erfolg beim TTC Schwalbe Bergneustadt. Auch ohne den verletzten Steffen Mengel boten Irvin Bertrand, Kim Taehyun, Trainer Erik Schreyer, Kapitän Daniel Habesohn und Ovidiu Ionescu (von links) eine in allen Belangen griffige und überzeugende Vorstellung. Die Thüringer bleiben damit weiterhin auf dem vierten Platz der Tabelle (Foto: Max Brüning/Verein).

Der Post SV Mühlhausen gewinnt sein Duell gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt am 20. Spieltag in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) mit 3:0. Da der TSV Bad Königshofen sein Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken TT deutlich verloren hat, sind die Unterfranken im Rennen um die Play-offs ausgeschieden. Nur eine Mannschaft kann sich rein rechnerisch den Thüringern noch in den Weg stellen: der ASV Grünwettersbach. Dieser gewann sein Spiel gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell.