Post-Nachwuchs mit tollen Ergebnissen

Das Betreuer-Trio Thomas Rasemann, Reinhard Köneke und Silvio Ulbrich (hinten/von links) war äußerst zufrieden mit dem Auftritt der Schülerinnen und Schüler des Post SV zum zentralen Spieltag der Kreisliga Unstrut-Hainich in der Mühlhäuser Georgii-Halle (Foto: Verein).

Erfolgreiches Turnier in der Georgii-Halle: In der Schüler-Kreisliga begeistern die Talente des Post SV Mühlhausen mit tollem Tischtennis.

Mühlhausen. Voller Tatendrang und hoch motiviert haben sich die drei Schüler-Mannschaften des Post SV Mühlhausen dem ersten zentralen Spieltag der Tischtennis-Kreisliga Unstrut-Hainich der entsprechenden Jahrgänge gestellt. Dieser war vom SV Blau-Weiß Mühlhausen als Gastgeber bestens organisiert worden und fand unter guten Bedingungen in der Georgii-Halle seine Austragung.

Souveräne 4:0-Siege über Blau-Weiß Weinbergen, die Talente des SV Blau-Weiß Mühlhausen und Empor Bad Langensalza feierte die erste Schüler-Garnitur in der Aufstellung Lennard Mayer, Cornelius Frank und Carlo Riemann. Nach den Siegen in den vereinsinternen Duellen, beide waren während des Trainings am heimischen Kristanplatz ausgetragen worden, grüßt das von Ramon Riedel angeführte Team von der Tabellenspitze (10:0-Punkte).

Ähnlich rund lief es auch bei der Schüler-Reserve des Post SV: Arthur Sellmann, Kurt Meyer, Luis Raethel und Moritz Hahn gewannen gegen TWB Bad Langensalza mit 4:0 und erkämpften sich sportlich ein 4:2 gegen Weinbergen. Nach der Niederlage im Duell mit der eigenen Ersten sowie dem Erfolg über die Post-Dritte hat die Truppe, bestens von Reinhard Köneke und Thomas Rasemann betreut, nunmehr 6:2-Zähler auf der Habenseite und ist Zweiter.

Die ersten Punkte der Serie einfahren konnte indes Post III in der Georgii-Halle: Zunächst mussten sich Martha Heinrich, Melina Sachse, Till Ulbrich und Jakob Gauler dem SV Empor aus Bad Langensalza geschlagen geben (0:4), doch gegen TWB (4:3) und Blau-Weiß Mühlhausen (4:2/die Gastgeber waren leider nur zu zweit angetreten) folgten tolle Erfolge, die Selbstvertrauen und Motivation für das kommende Training geben dürften. Die Mannschaft hat 4:6-Punkte und rangiert im Mittelfeld des Tableaus.

Die noch ausstehenden Begegnungen der Hinserie werden nun wohl wieder dezentral bei den jeweiligen Vereinen ausgetragen. „Die Schüler-Kreisliga ist eine wichtige Säule für Tischtennis in der Region. Wir müssen alles daransetzen, sie weiter zu stärken und zu fördern“, erklärte Turnier-Organisator Jens Nölker vom Kreisfachverband mit Nachdruck.