Doppel-Umstellung funktioniert

Einmal mehr eine vorzügliche Vorstellung boten die Post-Damen mit Madeleine Teichert, Denise Husung, Elina Vakhrusheva und Annika Fischer (von links) in Biederitz. In jedem Fall durfte Trainer Michael Günzel hoch zufrieden sein (Foto: Verein).

In der Tischtennis-Oberliga feiern die Damen des Post SV einen ungefährdeten 9:1-Erfolg bei der DJK TTV Biederitz. Leipzigerinnen sorgen für kuriose Tabellensituation.

Biederitz. Einen tadellosen dritten Saison-Auftritt haben die Damen des Post SV Mühlhausen in der Tischtennis-Oberliga (Mitte) hingelegt. Bei der DJK TTV Biederitz gewannen die Postlerinnen ungefährdet mit 9:1, bleiben weiter verlustpunktfrei und den beiden Teams der Leutzscher Füchse auf den Fersen. Der Leipziger Verein sorgt im Moment für eine ziemlich kuriose Situation in der Tabelle: Die dritte Vertretung steht mit 11:5-Punkten auf Platz eins, dahinter erst folgt die eigene Zweitliga-Reserve mit 10:0-Zählern. Die Post-Damen rangieren auf Rang drei (6:0); im Kampf um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga stehen den Thüringerinnen, nicht alleine angesichts der personellen Übermacht in Leipzig, noch viele harte Proben bevor.

In Biederitz war es indes wie am Schnürchen gelaufen, was unter anderem an der Umstellung der Doppel gelegen haben dürfte. Annika Fischer und Elina Vakhrusheva siegten mit 3:0 über Pia Gottschalk/Lucy Zieske, während Denise Husung und Madeleine Teichert gegen Leonie Gottschalk/Sandra Przywarta das Kunststück vollbrachten, einen 0:2-Rückstand in ein 3:2 zu wandeln.

Damit waren die Weichen früh gestellt; lediglich Madeleine Teichert, direkt aus dem Urlaub in die Halle gereist, musste Pia Gottschalk in vier umkämpften Durchgängen den Biederitzer Ehrenpunkt gewähren. Ihr zweites Einzel gewann die Sportschülerin dann mit 3:1 gegen Lucy Zieske und stellte final auf 9:1. Zuvor hatten Annika Fischer, Denise Husung und Elina Vakhrusheva ihre jeweiligen Einzel recht klar bestimmt.

Am kommenden Sonntag, 11 Uhr, geht es bei der zweiten Mannschaft von Alemania Riestedt weiter für die Postlerinnen und Trainer Michael Günzel.