Sandijs Vasiljevs gibt sein Comeback

Die Wiedersehensfreude war riesengroß, als Sandijs Vasiljevs am Freitagabend die Halle am Kristanplatz zu einer Trainingseinheit vor dem harten Oberliga-Wochenende betreten hatte. Der mittlerweile 50 Jahre alte Lette ist amtierender Europameister im Doppel in seiner Altersklasse (Foto: Thomas Stecher).

Der lettische Rekordmeister unterstützt die Oberliga-Mannschaft des Post SV bei den schweren Auswärtsaufgaben in Magdeburg und Jena. Post IV muss in Breitenworbis bestehen. Kreismeisterschaften der Tischtennis-Senioren in Oberdorla.

Mühlhausen. Nach drei Heimsiegen in Serie zum Auftakt der Tischtennis-Oberliga (Mitte) sind die Herren der zweiten Mannschaft des Post SV Mühlhausen an diesem Wochenende an fremden Tischen gefordert – und das gleich doppelt. Am Samstagabend, 19 Uhr, müssen sich Spielertrainer Erik Schreyer & Co. beim namhaften TTC Börde Magdeburg beweisen. Die Mannen aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts sind mit Unentschieden gegen die Reserve des SV Schott Jena und die DJK Biederitz in die Runde gestartet und haben nach wie vor in Andreas Mühlfeld einen äußerst prominenten Spieler ihren Reihen. Mühlfeld hatte in den 80er-Jahren bei DDR-Meisterschaften insgesamt acht Titel gehamstert – zwischen 1985 und 1987 alleine drei in Serie im Herren-Einzel. Beim TTC Börde ist er an Position vier gemeldet, hat aktuell jedoch noch keinen Einsatz absolviert.

Auf Seiten der Mühlhäuser wird derweil der lettische Rekordmeister Sandijs Vasiljevs sein Comeback geben. „Ich freue mich sehr, ihn wieder an meiner Seite zu wissen. Mit seiner Erfahrung und seiner Spielklasse wird er uns in jedem Fall guttun. Denn Zählbares wollen wir aus beiden Begegnungen mitnehmen“, erklärt Erik Schreyer. Er selbst kann mit einer makellosen Bilanz (6:0 im Einzel und 3:0 im Doppel) vor Selbstvertrauen nur so sprühen. Nach dem Gastspiel in Magdeburg geht es für die Postler am Sonntag, 13 Uhr, beim guten SV Schott Jena II weiter – ein ordentliches Programm.

  • Hier geht es zum Janova.app-LiveStream in der Oberliga: SV Schott Jena II vs. Post SV Mühlhausen II

In der 2. Bezirksliga (Nord, Staffel 1) möchte die vierte Vertretung des Post SV am Samstag, 14 Uhr, beim TSV 1891 Breitenworbis punkten, um sich den Platz im gesicherten Mittelfeld warmzuhalten.

Für die Seniorinnen und Senioren des Tischtennis-Kreises Unstrut-Hainich geht es indes am Samstag, ab 9 Uhr, in die Vollen. In der Turnhalle der Vogteischule Oberdorla steigen die KFV-Meisterschaften der Altersklassen ab 40 Jahre.