Zurück an der Tabellenspitze

Erstmals in dieser Saison in allerbester Besetzung angetreten, gewann die klar favorisierte Dritte des Post SV souverän gegen den sympathischen SV Sömmerda (Foto: Thomas Stecher).

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga feiert Titelaspirant Post Mühlhausen III souveräne Siege über den SV Sömmerda und den SV 05 Friedrichroda. Nächste Spiele steigen erst Anfang November.

Mühlhausen. Die dritte Mannschaft des Post SV Mühlhausen zieht in der 1. Tischtennis-Bezirksliga weiterhin souveräne Kreise und geht mit einer makellosen 10:0-Punkteausbeute in eine fast einmonatige Spielpause. Zunächst hatte der klare Titelaspirant in der höchsten Klasse Nordthüringens an eigenen Tischen einen 8:0-Erfolg über den SV Sömmerda eingefahren. Die Gäste um Marcel Gärtner sahen sich dabei mit der Top-Aufstellung der Postler konfrontiert – erstmals waren mit Christian Reim, Daniels Kogans, Simon Stützer und Thilo Merrbach die auch die nominellen Positionen eins bis vier besetzt. Entsprechend deutlich war die Angelegenheit, wobei die Sömmerdaer zu keinem Zeitpunkt aufsteckten und sich sehr engagiert präsentierten.

Beim guten SV 05 in Friedrichroda wurde der starke Lette Kogans durch Mannschaftskapitän Tobias Müller würdig vertreten, obgleich man dem Mühlhäuser anmerkte, dass er einige Monate hatte pausieren müssen. So musste er, an der Seite von Merrbach, der Kombination Dominique Einicke/Stephan Korn den Vortritt lassen (1:3) und auch sein erstes Einzelduell mit Korn ging nach einer 2:1-Führung noch verloren. Ansonsten wurden keine weiteren Zugeständnisse an die Tisch-Herren gemacht und mit einem 8:2-Sieg die Tabellenspitze vom TTC 1951 Weimar zurückgeholt.

Weiter geht es für die Post-Dritte in der Liga erst am 4. November, 19.30 Uhr, bei der Reserve des MTV Greußen; zwischendurch könnten allerdings noch Aufgaben in der Vorrunde des Bezirkspokals warten. Die entsprechende Terminplanung soll in diesen Tagen aufgenommen werden.