Thüringer Derby am Kristanplatz

Eine starke Gemeinschaft bildet die zweite Mannschaft des Post SV mit dem lettischen Neuzugang Daniels Kogans, Fabian Günzel, Team-Sponsor und "Edeljoker" Christian Reim, Top-Talent Ivo Quett, Erik Schreyer und Rückkehrer Chris Albrecht (von links). Am Samstagabend geht es gegen den Namensvetter aus Zeulenroda (Foto: Christian Habel/Pixo).

Die zweite Mannschaft des Post SV hat in der Tischtennis-Oberliga den Namensvetter aus Zeulenroda zu Gast. Mühlhäuser Dritte ist gleich doppelt gefordert. Kreismeisterschaften der Damen und Herren am Samstagmorgen am Kristanplatz.

Mühlhausen. Nach einem (fast) freien Wochenende rund um den Tag der Deutschen Einheit geht es für den Post SV Mühlhausen wieder in die Vollen: Den Reigen eröffnet, einmal mehr, die dritte Vertretung der Müntzerstädter im einem Freitagabend-Heimspiel in der 1. Tischtennis-Bezirksliga. Der Favorit auf den Titel in der Nordstaffel hat zunächst den SV Sömmerda zu Gast in der Halle am Kristanplatz (ab 19 Uhr). Voraussichtlich erstmalig in bester Aufstellung mit Christian Reim, Daniels Kogans, Simon Stützer und Thilo Merrbach sollte den Hausherren (6:0-Punkte) die Rückeroberung der Tabellenführung vom TTC 1951 Weimar (8:0) gelingen. Spätestens aber am Samstag, beim guten SV 05 Friedrichroda (15 Uhr) um Dominique Einicke und Stefan Ullrich, kann der Sprung auf den Platz an der Sonne endgültig realisiert werden. Beide Partien werden im Live-Stream übertragen.

  • 1. Bezirksliga: Post SV III vs. SV Sömmerda

https://www.youtube.com/watch?v=7aK2yYpPcoM

  • 1. Bezirksliga: SV 05 Friedrichroda vs. Post SV III

https://www.youtube.com/watch?v=EVIbOkInXg0

Das Hauptaugenmerk – gerade für die Fans des Post SV – ruht wohl auf dem Thüringen-Derby in der Oberliga der Herren. Die Mühlhäuser TTBL-Reserve erwartet am Samstagabend, ab 18 Uhr, den Post SV Zeulenroda. „Eine echte Herausforderung für uns. Wir müssen wieder ans Leistungslimit gehen, um Zählbares einzufahren. Der Termin sollte aber passen, so dass viele Zuschauer an den Kristanplatz pilgern“, erklärt Posts Spielertrainer Erik Schreyer. In jedem Fall darf sich das Publikum auf die Rückkehr von Chris Albrecht freuen, der sein Saison-Debüt geben wird.

Ihre Pforten öffnen wird die Halle am Kristanplatz jedoch bereits am Samstagmorgen. Ab 9 Uhr finden die Kreismeisterschaften der Damen und Herren statt. „Wir freuen uns auf ein großes, stark besetztes Starterfeld“, sagt Organisator Jens Nölker. Unter anderem teilnehmen wird Post Mühlhausens Top-Talent Ivo Quett.

  • Link zur Anmeldung zu den KM der Damen und Herren

https://tttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=509929&federation=TTTV