Post-Reserve gibt doppelte Heimpremiere

Die zweite Mannschaft des Post SV Mühlhausen um Spielertrainer Erik Schreyer, hier beim gemeinsamen Foto-Shooting mit Sponsor Jörg Stade Steuerberater, hat an eigenen Tischen zwei schwere Aufgaben vor den Schlägern (Foto: Christian Habel/Pixo).

In der Tischtennis-Oberliga hat die zweite Mühlhäuser Mannschaft erst den TTC Holzhausen, dann die DJK Biederitz zu Gast am Kristanplatz. Spiel der Damen gegen Zeulenroda ist in den November verlegt. Partie der Jugend ist vorerst auf unbekannt verschoben.

Mühlhausen. Ein bunt gemischtes Tischtennis-Potpourri wartet an diesem letzten Wochenende im September auf die Spielerinnen und Spieler des Post SV Mühlhausen – und zwar (fast) in jeder Alters- und Leistungsklasse. Während die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) eine lange WM-Pause eingelegen und die erste Müntzerstädter Herren erst wieder Anfang November (das erste Spiel der Champions League soll Mitte Oktober im französischen Hennebont steigen) im Liga-Betrieb im Einsatz sein wird, geht es für die übrigen Post-Teams unmittelbar in die heiße Phase der Hinrunde.

Den Reigen eröffnen wird Post Mühlhausen III als Tabellenführer der 1. Bezirksliga (Nord). Am Freitagabend, 19.30 Uhr, steht das Gastspiel bei der Reserve des TTC 1951 Weimar auf dem Plan. Sein offizielles Debüt wird dabei Lettlands Einzelmeister und EM-Starter Daniels Kogans geben.

Für den hochgewachsenen Neuzugang werden es intensive Tage, denn auch in der Herren-Oberliga (Mitte) wartet ein doppelter Einsatz auf ihn. Am Samstag, ab 18 Uhr, hat die Mühlhäuser TTBL-Reserve um Spielertrainer Erik Schreyer den TTC Holzhausen zu Gast am historischen Kristanplatz. Am Sonntag, 14 Uhr, geht es an heimischen Tischen gegen die DJK Biederitz. Neben Daniels Kogans wird auch der Südkoreaner Kim Taehyun mit von der Partie sein.

Wir sind natürlich namhaft besetzt, wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert. Dennoch wird es ein hartes Wochenende für uns. Ich rechne Holzhausen und Biederitz der oberen Tabellenhälfte zu. Dennoch muss mit unserer Truppe das Ziel sein, vier Zähler einzufahren. Und natürlich hoffen wir auf lautstarke Unterstützung unserer tollen Fans.

Posts Spielertrainer Erik Schreyer

Der Eintritt für Erwachsene kostet 5 Euro; Kinder bis 18 Jahre haben kostenlosen Zugang.

Das avisierte Heimspiel der Post-Damen gegen Namensvetter Post SV Zeulenroda – ursprünglich Samstag auf 13 Uhr angesetzt – ist, auf Bitten der Gäste, auf den 20. November verschoben worden. Zudem findet die Begegnung nicht in Mühlhausen, sondern im Osten Thüringens statt. Die Begegnung der Jugend gegen den TTV Hydro Nordhausen (Samstag, 9.30 Uhr) ist indes auf „unbekannt“ verlegt.

Dennoch werden sich die Talente des Post SV nicht über mangelnde Praxis beschweren müssen: Am Sonntag, ab 9 Uhr, ist die Georgii-Halle Schauplatz der kompletten Nachwuchs-Meisterschaften des Unstrut-Hainich-Kreises.

Drei Spiele im Stream

Auch an diesem Wochenende erwartet die Post-Fans der eine oder andere Leckerbissen im kostenlosen Livestream:

Den YouTube-Kanal von Janova buchen und keinen Livestream verpassen. JETZT ABONNIEREN!