Ionescu meldet sich zurück

Mixed-Vize-Europameister Ovidiu Ionescu feierte gegen Compostela seinen ersten Einzelsieg der jungen Saison (Foto: Thomas Stecher).

3:0 über Compostela: Post Mühlhausen hat Weiterkommen in der Tischtennis Champions League weiterhin fest in eigenen Händen.

Havířov. Nun ist endlich auch der Bann bei Ovidiu Ionescu gebrochen: Der rumänische Vize-Europameister im Mixed in Diensten von Tischtennis-Erstligist Post SV Mühlhausen hat im vierten Spiel der Saison sein erstes Einzel gewonnen. In Partie zwei der ersten Gruppenphase der Champions League im tschechischen Havířov setzte sich der Postler denkbar knapp mit 6:5 im alles entscheidenden fünften Satz gegen den kampfstarken André Filipe Coehlo da Silva durch und stellte auf ein insgesamt verdientes 3:0 für die Thüringer gegen den spanischen Vertreter Arteal Tenis de Mesa aus dem namhaften Ort Compostela.

Ganz leicht hatte sich die Mannschaft von Trainer Erik Schreyer den zweiten Erfolg des Tages allerdings wiederum nicht gemacht. Steffen Mengel rettete sich in höchster Not zu einem mühevollen 3:2 im verkürzten Entscheidungssatz. Im Gegensatz dazu zeigte sich Kim Taehyun gänzlich unbeeindruckt von der Favoritenrolle und behauptete sich 3:0. Kapitän Daniel Habesohn hatte indes eine kurze Pause bekommen. 

Am Freitag, 17 Uhr, geht es für die Mühlhäuser nun gegen den TTC Wiener Neustadt um den Gesamtsieg in der Gruppe B und den Einzug unter die besten zwölf Clubs Europas.