Neu-Trainer Köneke zufrieden

Betreuer Reinhard Köneke konnte sehr zufrieden sein mit Denise Husung, Madeleine Teichert, Lena-Marie Starkloff und Oliver Wieland. Die Jugend des Post SV landete einen Heimerfolg über das TTZ Sponeta Erfurt (Foto: Manuela Husung).

10:3 über ersatzgeschwächte Erfurter: Post Mühlhausens Jugend startet mit Heimsieg in die Jugend-Bezirksliga. Denise Husung und Madeleine Teichert bleiben ungeschlagen.

Mühlhausen. Die Tischtennis-Jugend des Post SV Mühlhausen hat in der Nordthüringer Bezirksliga das frühe Top-Duell mit den Talenten des TTZ Sponeta Erfurt mit 10:3 für sich entscheiden können. Allerdings waren die jungen Landeshauptstädter ohne ihre etatmäßige Nummer zwei, Finn Schubert, und sogar gänzlich nur zu dritt an den Kristanplatz gereist. „Kommt Erfurt mit voller Kapelle, dann kommt gewiss auch noch mehr Spannung auf. Unsere Leistungen soll das jedoch nicht in Abrede stellen. Ich bin zufrieden“, verriet Team-Betreuer Reinhard Köneke, der die Truppe frisch unter seine Fittiche genommen hat.

Angeführt von einer starken Damen-Landesmeisterin Denise Husung, die einfach nicht zu schlagen war, boten Oliver Wieland, Madeleine Teichert und Lena-Marie Starkloff eine ansprechende Vorstellung und untermauerten die Meisterschaftsambitionen. „Gerade für die Mädels war dieser Wettkampf sehr wichtig, schließlich steht der Start der Oberliga-Saison unmittelbar bevor“, so Köneke.

Während am Wochenende in Thüringen die Top-10-Turniere aller Nachwuchsklassen auf dem Plan stehen, geht es für die Oberliga-Frauen des Post SV zum ersten Spiel zum SV Dresden-Mitte (Samstag, 13 Uhr).