Martha Heinrich siegt souverän

Die Post-Talente Phil Bickel, Carlo Riemann und Ole Schlichting (von links) hinterließen bei der AK11-Bezirksrangliste einen hervorragenden Eindruck und erzielten gute Platzierungen. Ihre Vereinskameradin Martha Heinrich verbuchte in dieser Altersklasse sogar den Sieg bei den Mädels (Foto: Verein).

Die junge Spielerin des Post SV Mühlhausen gewinnt die Tischtennis-Bezirksrangliste der AK 11 und qualifiziert sich direkt für die nächste Stufe. Jungs sammeln in der AK 15 wertvolle Erfahrungen.

Mühlhausen. Eine positive Zwischenbilanz dürfen die Trainer des Post SV Mühlhausen nach den ersten Tischtennis-Bezirksranglisten (Nordthüringen) der Nachwuchsklassen ziehen. Bei den jüngsten Mädchen, in der Altersklasse (AK) 11, setzte sich Postlerin Martha Heinrich mit 6:0-Spielen durch. Im vereinsinternen Duell mit Melina Sachse (3:1) sowie gegen die Zweitplatzierte, Sophie Frixel (TSV Breitenworbis), musste Martha jedoch ordentlich arbeiten. Gegen die Breitenworbiserin war sie mit 0:2 in Rückstand geraten, fing ihre gute Kontrahentin aber noch souverän ab. Die Qualifikation zur Landesvorrangliste des Thüringer Tischtennis-Verbands ist ihr – neben dem Siegerpokal von Tambach-Dietharz – sicher. Ebenfalls qualifiziert ist Juliane Elgert als Drittplatzierte (4:2). Auch sie hatte gegen Martha ihre Chancen (1:3). Melina kam mit einer 2:4-Bilanz auf Rang fünf.

Bei den Jungs der AK 11 sicherte sich Mühlhausens Carlo Riemann (5:1) den zweiten Platz hinter dem nicht zu gefährdenden Maximilian Carl Winter (TSV Breitenworbis/6:0). Ole Schlichting (4:2), damit ebenso eine Ranglistenstufe weiter, eroberte den Bronzerang; Phil Bickel (2:4) wurde Fünfter.

Zur Bezirksrangliste der AK 15 sammelten die Postler Lennard Mayer (8.), Cornelius Frank (9.) und Ramon Riedel (11.) wertvolle Spielpraxis in der nächst höheren Altersklasse der Jungen. Bei den Mädels schlugen sich indes Pauline Ortmann als gute Dritte und Jolina Volkmar (6.) vom SV Blau-Weiß Weinbergen, trainiert von Heiko Zindler, im benachbarten Eichsfeld mehr als achtbar.