Saison-Abschluss beim Meister

Den jungen Damen des Post SV aus Mühlhausen um Heidi Hildebrand und Lena-Marie Starkloff (von links) stehen am Samstag zwei schwere Auswärtspartien bevor (Foto: Christian Habel/Pixo).

In der Tischtennis-Oberliga sind die Damen des Post SV am Samstag erst beim TTC Elbe Dresden, direkt danach beim uneinholbaren Spitzenreiter TSV Graupa im Einsatz. Heimspiel der Mühlhäuser Reserve in der Thüringenliga erneut abgesagt. Minis spielen Bezirksentscheid in Friedrichroda.

Mühlhausen. Nun biegt auch die halbierte Saison in der Oberliga (Mitte) der Tischtennis-Damen direkt auf ihre Zielgerade ein – und die junge Mannschaft des Post SV Mühlhausen ist nicht nur doppelt auswärts gefordert, sondern beide Spiele finden am Samstag (2. April) unmittelbar hintereinander statt. Zunächst sind die Mühlhäuserinnen, als Tabellenfünfte mit nach wie vor 9:7-Punkten auf der Habenseite, ab 13 Uhr beim TTC Elbe Dresden (10:8) gefordert. Unmittelbar im Anschluss an die Partie führt die kurze Weiterreise zum bereits als Meister feststehenden TSV Graupa (16:2). Avisierter Beginn südöstlich von Dresden ist 17 Uhr.

„Das sind zwei schwere Aufgaben, die da zum Schluss auf uns warten. Doch ich bin optimistisch, dass wir mit etwas Zählbarem nach Thüringen zurückkehren werden. Wir reisen mit fünf Spielerinnen an, können also aus dem Vollen schöpfen“, erklärt Posts Abteilungsleiter Tischtennis Matthias Windloff, der gemeinsam mit Trainer Reinhard Köneke für die Betreuung des Quintetts zuständig sein wird.

Der Sonntagnachmittag steht indes ganz im Zeichen der Tischtennis-Bundesliga: Die Herren des Post SV sind beim starken TTC Fulda-Maberzell zu Gast (15 Uhr), werden aber im Hessischen von einigen mitreisenden Fans lautstarke Unterstützung erhalten. Das Auswärtsspiel kann auch im TTBL-Livestream verfolgt werden.

In den Morgenstunden des Sonntags (ab 9 Uhr) wird in der Körnberghalle zu Friedrichroda der Nordthüringer Entscheid der diesjährigen Mini-Meisterschaften durchgeführt.

Das für den heutigen Freitagabend (19 Uhr) angesetzte Duell in der Thüringenliga der Herren zwischen der Mühlhäuser TTBL-Reserve und dem Tabarzer SV musste neuerlich abgesagt werden.