Meisterfeier ist verschoben

Mit einem 8:1 in Leubingen hat die TTBL-Reserve des Post SV mit Fabian Günzel, Erik Schreyer, Ivo Quett und Christian Reim (von links) die Meisterschaft in der Thüringenliga perfekt gemacht. Auf das letzte Heimspiel der Saison müssen die Mühlhäuser nun noch zwei Wochen warten (Foto: Maria Stecher).

Das letzte Spiel der Thüringenliga-Saison für die Reserve des Post SV muss verlegt werden. Neuer Termin gegen den Tabarzer SV ist der 1. April, 19 Uhr, am Kristanplatz. Post VI ist derweil am Samstagvormittag in der Kreispokal-Zwischenrunde gefordert.

Mühlhausen. Aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben! Das finale (Heim)-Spiel von Tischtennis-Thüringenmeister Post Mühlhausen II, ursprünglich für Samstag, 19. März, 17 Uhr, angesetzt, geht auf Freitag, 1. April (19 Uhr). Darauf haben sich die Müntzerstädter kurzfristig mit den Gästen vom Tabarzer SV verständigt. Beide Teams plagen dieser Tage erhebliche personelle Nöte. „Wir sind bestrebt, einen würdigen Abschluss der ohnehin halbierten Spielzeit hinzubekommen. Das sind wir unseren Zuschauern, den Sponsoren und letztlich auch uns selbst als Mannschaft schon ein wenig schuldig. Am morgigen Samstag wäre einfach keine ordentliche Begegnung zustande gekommen“, erklärt Posts Spielertrainer Erik Schreyer.

Vor gut zwei Wochen hatte die Mühlhäuser TTBL-Reserve den Titel im Oberhaus des Freistaates eingefahren und sich somit das Aufstiegsrecht in die Oberliga (Mitte) gesichert. Beim TTC HS Schwarza (8:2) und bei den SF Leubingen (8:1) waren mit zwei Auswärtssiegen die fehlenden Punkte geholt worden. In diesen Tagen beginnen nun am Kristanplatz bereits die Vorbereitungen auf die gehörige Aufgabe in der Bundesspielklasse mit Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Während an eigenen Tischen an diesem Wochenende also (unfreiwillig) Ballruhe herrschen wird, ist die sechste Vertretung des Post SV, Nord-Staffelsieger in der 1. Kreisliga, in der Zwischenrunde um den begehrten Kreispokal gefordert. Diese wird am 19. März, ab 9 Uhr, in der Georgii-Halle in Mühlhausen unter Federführung von Bezirkswart Jens Nölker und dem SV Blau-Weiß durchgeführt. Die Post-Crew um Uwe König wird dabei in Gruppe 2 auf den TTV TWB Bad Langensalza, die Dritte des TTSV Herbsleben sowie auf die VSG Oberdorla treffen. Eine stark besetzte Staffel, aus der sich die beiden Erstplatzierten für das „Final Four“ des KFV Unstrut-Hainich qualifizieren.