Gute Möglichkeit ausgelassen

Mühlhausens Routinier Michael Günzel war beim Gastspiel in Waltershausen nicht unbedingt vom Glück verfolgt. In beiden Einzeln im Spitzenpaarkreuz hatte der ehemalige Regionalliga-Akteur hauchdünn mit 2:3 das Nachsehen. Sein drittes Spiel konnte er indes klar mit 3:0 in Sätzen für sich entscheiden (Foto: Christian Habel/Pixo).

Die dritte Vertretung des Post SV verliert in der 1. Tischtennis-Bezirksliga ihr finales Spiel beim TTV Waltershausen mit 5:8 und hat nur noch geringe Chancen auf die Meisterschaft.

Mühlhausen. Die tabellarische Ausgangslage in der 1. Tischtennis-Bezirksliga (Nord) vor dem letzten Spiel der Saison war recht eindeutig für die dritte Mannschaft des Post SV Mühlhausen. Ein Sieg beim vom Abstieg aus dem Nordthüringer Oberhaus bedrohten TTV Waltershausen und eine gleichzeitige Niederlage von Primus TTTV Hydro Nordhausen III im Top-Duell mit der ersten Garde des TTC Weimar – mit etwas Glück wäre der Titel dieser halbierten Serie an den Kristanplatz gegangen.

Und tatsächlich: Die Nordhäuser patzten überraschend deutlich in der Dichter- und Denkerstadt (2:8). Parallel dazu wollte es mit den eigenen Hausaufgaben jedoch nicht klappen. Ohne die Spitzenspieler Daniel Tihi, Simon Stützer sowie ohne Kapitän Tobias Müller stand in Waltershausen ein 5:8 aus Sicht der Postler zu Buche. Gleich zu Beginn waren beide neu formierten Doppel verloren gegangen; in den Einzeln punkteten Volker Porzelt (2), Niklas Halbeisen und Routinier Michael Günzel (je 1). Robert Eckardt wehrte sich nach Kräften, das fehlende Training war ihm indes anzumerken.

Vor den letzten Begegnungen sind die Mühlhäuser (14:4-Punkte/+34) zum Zuschauen verdammt. Nordhausens Oberliga-Reserve (14:2/+37) hat Waltershausen zu Gast; Weimars Erste (14:2/+33) reist zum guten SV 05 Friedrichroda (12:4/+15). Die Partien steigen am Samstag, 19. März 2022, jeweils ab 13 Uhr – die Titelchance der Postler ist nunmehr rein akademischer Natur.