Mädels-Trio startet beim Top 48

Post-Oberligaspielerin Lena-Marie Starkloff ist für das DTTB-Top-48 der Jugend 18 nominiert (Foto: Christian Habel/Pixo).

Bundesranglistenturnier der Jugend 18 findet unter strengen Auflagen in Göttingen statt. In der 1. Tischtennis-Bezirksliga hat Post III die Reserve des TTV Bleicherode zu Gast. Post V geht in Bad Langensalza auf Kreispokal-Mission.

Mühlhausen. Während die Herren des Post SV, nach dem jüngsten 3:2-Heimerfolg über den TTC Fulda-Maberzell, und die Tischtennis-Bundesliga (TTBL) eine fünfwöchige internationale Pause einlegen, gehen die übrigen Mühlhäuser Spielerinnen und Spieler in das letzte Drittel der Hinserie. Am Samstag und Sonntag ist Göttingen (Niedersachsen) Austragungsort des DTTB-Top-48-Bundesranglistenturniers der Jugend 18 – für den Post SV gehen Denise Husung, Lena-Marie Starkloff und Lilian Nicodemus an den Start. Komplettiert wird die Équipe des Thüringer Tischtennis-Verbandes (TTTV) durch Katharina Bondarenko-Getz (SV Schott Jena) und Robert Haufe (TTV Hydro Nordhausen); betreut wird das Quintett von Landestrainer Frank Schulz, Maya Kunats (Erfurt) und Mühlhausens Bundesliga-Coach Erik Schreyer.

„Damit finden nach mehr als einem Jahr wieder nationale Wettkämpfe in der höchsten Nachwuchsaltersklasse statt. Dennoch wird dieser Wettkampf durch strenge Hygieneauflagen begleitet. Gastgeber ist der ASC Göttingen, der mit Unterstützung des Tischtennisverbandes Niedersachsen mit Sicherheit für optimale Bedingungen sorgen wird“, heißt es in der offiziellen Mitteilung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Weiterhin wird informiert: „Die Wettkämpfe beginnen an beiden Tagen um 9 Uhr, wobei die Halbfinals und Finals für Sonntag, ab 13.45 Uhr, terminiert sind. Zuschauer sind keine zugelassen, es wird aber einen Livestream geben.“

Die fünfte Mannschaft des Post SV geht derweil am Samstagvormittag in der Bad Langensalzaer Halle an der Oostkampstraße auf die „Mission: Kreispokal“. In guter Besetzung sollte man der eigenen Sechsten in die Zwischenrunde des Wettbewerbs folgen können. Aber auch in Mühlhausen wird am Samstag (13.30 Uhr) gutes Tischtennis zu erleben sein. In der 1. Bezirksliga (Staffel Nord) hat die Müntzerstädter Drittvertretung die Reserve des TTV Bleicherode zu Gast am Kristanplatz. Das Spiel der Post-Jugend beim TTV Einheit Worbis ist derweil auf den 17. November verschoben.