Verlegungen in der Oberliga

Lena-Marie Starkloff und die Oberliga-Damen des Post SV stehen aktuell auf Rang neun der Tabelle (Foto: Christian Habel).

Begegnungen der Post-Damen in Dresden und Graupa werden am Ende des Tischtennis-Jahres nachgeholt. Am Wochenende wieder doppelt in der Oberliga gefordert.

Mühlhausen. Die Vorfreude der Tischtennis-Damen des Post SV auf ein spannendes und im besten Fall erfolgreiches Wochenende in Sachsen hatte bereits am Freitag einen jähen Abbruch erfahren – die Oberliga-Auftritte beim TTC Elbe Dresden und TSV Graupa mussten kurzfristig verschoben werden. Eine Spielerin der Thüringer war plötzlich krank geworden. Gemeinsam mit dem umsichtigen Staffelleiter und den Verantwortlichen bei den gegnerischen Teams wurde auf Spielverlegungen entschieden. „Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für das Entgegenkommen und die Fairness“, erklärte Posts Mannschaftsleiter Reinhard Köneke. Beim TTC Elbe wird am 27. November (15 Uhr) gespielt, nach Graupa geht es am 11. Dezember (10 Uhr).

Am Samstag, ab 17.30 Uhr, haben die jungen Mühlhäuserinnen den Post SV aus Zeulenroda zu Gast am Kristanplatz. Am Sonntag, 14 Uhr, sind Denise Husung & Co. bei der dritten Vertretung der Leutzscher Füchse in Leipzig gefordert.