Keine Probleme beim Schlusslicht

Mühlhausens Routinier Michael Günzel bot in der Thüringenliga ordentliche Leistungen an (Foto: Christian Habel).

Die TTBL-Reserve des Post SV fährt in der Tischtennis-Thüringenliga ein 8:0 beim TTZ Sponeta Erfurt ein. Vor dem Gipfeltreffen mit dem USV Jena grüßen die Mühlhäuser weiter von der Tabellenspitze.

Erfurt. Nach etwas weniger als eineinhalb Stunden war der 8:0-Sieg bei 24:2-Sätzen für die zweite Mannschaft des Post SV Mühlhausen im TTZ Sponeta Erfurt unter Dach und Fach gebracht. Zu deutlich traten in dieser Partie der Tischtennis-Thüringenliga die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse hervor; der Favorit war in allen Belangen überlegen. Die Erfurter, im Sommer durch die Abgänge von Kevin Meierhof (SV Töttelstädt) und Talent Ivo Quett (Mühlhausen) in ihrer personellen Struktur erschüttert, hatten gegen den Tabellenführer zu allem Überfluss auf ihre etatmäßige Nummer eins, Andreas-Matthias Anding, verzichten müssen. Bei den Postlern fehlte unter anderem der 11-jährige Ivo Quett, der mit den U13-Jungs des Thüringer Tischtennis-Verbandes (TTTV) extrem erfolgreich bei der DTTB-Talentsichtung unterwegs war. Die Mannschaft des Freistaates holte sich Silber.

Am Erfurter Drosselberg wurde der junge Auswahlspieler würdig von Daniel Tihi vertreten, Routinier Michael Günzel war für Christian Reim in die Start-Vier gerückt und Erik Schreyer direkt vom Bundesliga-Duell der Mühlhäuser Ersten in Neu-Ulm angereist. Dennoch wurde es ein entspannter Abend in der Landeshauptstadt. Schreyer/M. Günzel hatten gegen Zengerling/Kerber kaum Probleme (3:0), während Fabian Günzel/Tihi im Duell mit Leu/Wieland über die volle Distanz mussten (3:2). Die folgenden sechs Einzel gingen jeweils 3:0 an die Gäste, die mit 10:0-Zählern von der Spitze grüßen.

Am kommenden Samstag, bereits ab 11 Uhr, erwarten die Postler den USV Jena am heimischen Kristanplatz – es ist eines der Top-Spiele der Saison in der Thüringenliga der Herren.