Müller-Quartett startet optimal

Volker Porzelt, Kapitän Tobias Müller und Michael Günzel (von links, es fehlt Simon Stützer) hatten in Bischleben reichlich Gründe zum Jubeln (Foto: Verein).

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga (Nord) überzeugt die dritte Mannschaft des Post SV mit einem 8:2 bei der Reserve des Bischlebener SV. Mühlhäuser Jugend gewinnt in Tambach-Dietharz klar. Post IV unterliegt bei Hydro Nordhausen III knapp.

Mühlhausen. Im Vorfeld des Gastspiels bei der Thüringenliga-Vertretung des Bischlebener SV hätte im Lager von Post Mühlhausen III wohl niemand mit einem Sieg in solcher Deutlichkeit gerechnet. Auch ohne Top-Spieler Daniel Tihi, er war als Ersatzmann in der zweiten Mannschaft gefordert gewesen, gelang dem Quartett von Kapitän Tobias Müller ein in allen Belangen überzeugendes 8:2.

Die Doppel waren noch unentschieden ausgegangen: Michael Günzel und Tobias Müller hatten Andreas Schein und Daniel Skowron überwiegend im Griff (3:0); bei Simon Stützer und Volker Porzelt mangelte es im Kräftemessen mit Bernd Mühlhausen und Holger Müller noch ein wenig an der spielerischen Harmonie am Tisch (2:3).

Die Einzel bestimmten dann aber die Gäste – obgleich alle drei Partien im Entscheidungssatz nach Mühlhausen gehen sollten. Michael Günzel, Simon Stützer und „Edeljoker“ Volker Porzelt blieben jeweils ungeschlagen – den zweiten Zähler an die Bischlebener musste Tobias Müller einem furios aufspielenden Andreas Schein gewähren. Das Namensvetter-Duell mit Holger Müller hatte der Post-Kapitän zuvor allerdings für sich entscheiden können.

Am Samstag darf Post III neuerlich auf Reisen gehen – ab 16.30 Uhr ist man zu Gast beim SV 05 Friedrichroda um Dominique Einicke.

Sehr gut ist der Aufgalopp in die Bezirksliga-Runde auch für die Jugend des Post SV verlaufen: Heidi Hildebrand, Lena-Marie Starkloff, Tamino Zeuch und Max Bodewald gewannen 10:1 beim SV Motor Tambach-Dietharz. Am Samstag, ab 9.30 Uhr, empfängt man Germania Großfurra am Kristanplatz.

Mit einer unglücklichen 6:8-Niederlage bei der spielstarken dritten Mannschaft des TTV Hydro Nordhausen ist indes Post Mühlhausen IV in die Serie der 2. Tischtennis-Bezirksliga (Staffel 1) gekommen. Am Samstag, ab 14.30 Uhr, soll beim TTV 49 Wipperdorf der erste Erfolg gelingen.