Aktuelles

Tapfer gewehrt

21.10.2020 | Von: Thomas Stecher & Christian Habel
Kategorie: 1. Mannschaft Damen

In der Tischtennis-Oberliga unterliegen die jungen Damen des Post SV mit 4:8 beim SV Turbo Dessau. Mühlhausens Denise Husung mit drei Punkten wieder in sehr starker Form

Dessau. Eine etwas unglückliche 4:8-Niederlage beim SV Turbo 90 Dessau mussten die Damen des Post SV Mühlhausen am 3. Spieltag in der Tischtennis-Oberliga (Mitte) hinnehmen. Die jungen Thüringerinnen hatten erneut mit einigen personellen Sorgen zu kämpfen; es fehlten mit Merle Langner und Hannah Hildebrand gleich zwei Stammkräfte. „In voller Kapelle hätten wir durchaus mit einem Punktgewinn liebäugeln dürfen. Dennoch können wir mit den angebotenen Leistungen zufrieden sein, alle vier Mädels haben sich tapfer geschlagen“, resümierte Reinhard Köneke, der das Team gemeinsam mit Michael Günzel betreut.

In überragender Verfassung präsentierte sich einmal mehr Mühlhausens Nummer eins Denise Husung – sie konnte drei Einzelpunkte einfahren. Den dritten Zähler, in den Bundesspielklassen wird in der Saison 2020/21 Corona-bedingt auf die Austragung der Doppel verzichtet, steuerte Lena-Marie Starkloff bei. Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag hatte sie sogar die Möglichkeit, einen weiteren Punkt zu erobern. Heidi Hildebrand und die erst ganz kurzfristig eingesprungene Kira Petrowsky wehrten sich in ihren Duellen in bravouröser Manier, mussten jedoch die Überlegenheit ihrer Gegnerinnen noch anerkennen.

Als nächste Partie steht am 31. Oktober (12 Uhr) der Nachholer beim TTC Elbe Dresden auf der Agenda der Mädels des Post SV. In der Tabelle stehen sie im Moment auf Rang fünf.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« November 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30