Aktuelles

Kontakt zum Spitzenreiter hergestellt

20.10.2020 | Von: Thomas Stecher & Christian Habel
Kategorie: 2. Mannschaft Herren

In der Tischtennis-Thüringenliga landet die Reserve des Post SV Mühlhausen einen überzeugenden 9:3-Auswärtserfolg beim Namensvetter in Zeulenroda und bleibt in Reichweite zum Tabarzer SV

Zeulenroda. „Ein Spaziergang war das wahrlich nicht, doch in der Endabrechnung können wir mit dem Erreichten durchaus zufrieden sein“, erklärte Post Mühlhausens Spielertrainer Erik Schreyer. Das 9:3 bei der zweiten Mannschaft des Post SV Zeulenroda, punktlos Schlusslicht in der Tischtennis-Thüringenliga der Herren, fiel wohl ein wenig unter die Kategorie Arbeitssieg.

Zunächst hatten die Mühlhäuser Talente Fabian Günzel und Vincent Kazuch als Doppel Nummer zwei mit 1:3 das Nachsehen gegen Zeulenrodas Spitzenpaar Steve Anders/Hannes Höfer, doch Erik Schreyer/Niklas Halbeisen und Christian Reim/Daniel Tihi korrigierten das mit zwei 3:0-Erfolgen. Die anschließenden Einzel dominierte der Favorit aus Nordthüringen dann überwiegend. Schreyer und Günzel waren jeweils zweimal im oberen Paarkreuz nicht zu gefährden, wobei sich vor allem der talentierte Sportschüler gute Noten verdiente. Nichts anbrennen ließen auch Reim und Tihi; die beiden weiteren Punkte an die Hausherren gaben Kazuch und Halbeisen ab.

Im Tableau ist die TTBL-Reserve der Müntzerstädter mit 8:0-Zählern unmittelbarer Verfolger von Spitzenreiter Tabarzer SV – die beiden Vereine trennt aktuell nur das Spielverhältnis. Am Samstag, 24. Oktober (14.30 Uhr), ist der VfB Schleiz zu Gast am Kristanplatz. Die Begegnung wird aufgrund der aktuellen Verfügung des Landkreises unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« November 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30