Aktuelles

In Nordhausen wieder glücklos

02.10.2020 | Von: Thomas Stecher & Christian Habel
Kategorie: 3. Mannschaft Herren, 4. Mannschaft Herren

Post III verliert Top-Spiel der 1. Tischtennis-Bezirksliga bei der Oberliga-Reserve des TTV Hydro 6:8. Vierte Herren der Mühlhäuser feierte ersten Saisonerfolg in der 2. Bezirksliga – 8:3 über Schernberg

Mühlhausen. Für die Teams des Post SV scheint die Wertherhalle zu Nordhausen in dieser Saison kein gutes Tischtennis-Pflaster zu sein. Nachdem schon die vierte Mannschaft der Mühlhäuser im Duell mit der dritten Vertretung des heimstarken TTV Hydro das Nachsehen gehabt hatte, musste nun Post III im Gipfeltreffen der 1. Bezirksliga (Nord) gegen die Rolandstädter Reserve eine 6:8-Niederlage hinnehmen. Früher Knackpunkt aus Sicht der Gäste war der Verlust beider Doppel; die drei Einzelpunkte des überragenden Post-Kapitäns Tobias Müller vermochten die Scharte nicht auszuwetzen. Dabei hatten die Gäste die Chance, wenigstens ein Remis zu erkämpfen. Allerdings ließ sich Robert Eckardt, dem fehlendes Training und mangelnde Wettkampfpraxis anzumerken war, von Laurenz Fehling eine 2:0-Satzführung vom Schläger nehmen.

Eine Etage tiefer, in der 2. Bezirksliga, hat indes Post IV die ersten Zähler der jungen Runde eingefahren. An eigenen Tischen hieß es 8:3 gegen den TTV Schernberg. Neuerlich in toller Verfassung präsentierte sich Jakob Zenge mit der Maximalausbeute von 3,5 Punkten. Ebenso gut aufgelegt war Kapitän Volker Porzelt (2,5); die geschlossene Vorstellung komplettierten Lukas Zindler (1,5) und Niklas Halbeisen (0,5), der im oberen Paarkreuz aber einen schweren Stand hatte.

Zur Ergebnisübersicht:
https://tttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/leaguePage?championship=Nordthüringen+20%2F21

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Oktober 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031