Aktuelles

Alle Medaillen gehen an Post

30.09.2020 | Von: Thomas Stecher
Kategorie: Schüler, Turniere

Die Tischtennis-Talente vom Kristanplatz glänzen bei den Kreismeisterschaften der Schüler in drei Altersklassen. Termine für die Bezirkstitelkämpfe stehen

Mühlhausen. Fest in Händen der Mädchen und Jungen des Post SV Mühlhausen waren die drei Schüler-Klassen bei den Nachwuchsmeisterschaften des Kreisfachverbandes Tischtennis Unstrut-Hainich in der Halle am Mühlhäuser Kristanplatz. Den Turnierreigen, der unter fachkundiger Leitung von Bezirkssportwart Jens Nölker durchgeführt wurde, eröffnete die AK 11. Konstantin Seitz und Hannes Rost (beide Post SV) waren die einzigen Starter, lieferten sich dafür ein umso sehenswerteres Finalduell, in dem sich Konstantin nach sehenswerten Ballwechseln mit 11:9 im fünften Satz durchsetzen konnte.

Mädchen waren in dieser Altersklasse nicht vertreten; allgemein waren nur drei junge Damen am Start. In der AK 13 eroberte Lara Sachse im Endspiel gegen Teamkameradin Mathilda Reichenbach den Pokal der Kreismeisterin, in der AK 15 ging der Titel kampflos an Kira Petrowsky (alle Post).

Von der Anzahl der talentierten Aktiven besser besetzt waren indes die Jungenklassen – neben den Gastgebern fanden sich Jungs von den Blau-Weißen aus Mühlhausen und aus Weinbergen in der Bundesliga-Halle ein. Die AK 13 gewann Ramon Riedel vor Lennard Mayer und Cornelius Frank. In der AK 15 trug Favorit Friedrich Kästner den Sieg davon; ihm folgten Oliver Wieland und Elias Reichenbach (alle Post SV). Auf die Austragung der Doppel war gänzlich verzichtet worden.

„Es sind gute Wettkämpfe gewesen, die Teilnehmerzahl war angesichts der Situation ganz okay, obgleich ich mir gewünscht hätte, dass ein paar mehr Mädels an den Start gegangen wären“, konstatierte Jens Nölker. Die Kreismeisterschaft der weiblichen und männlichen Jugend wird am 17. Oktober, ab 9 Uhr, in der Georgii-Halle zur Austragung kommen.

Auch die Termine für die Nachwuchs-Bezirksmeisterschaften stehen nun fest:

Mädchen/Jungen 11: 7. November 2020, ab 9 Uhr, in Breitenworbis,
Mädchen/Jungen 13: 8. November 2020, ab 9 Uhr, in Leinefelde,
Mädchen/Jungen 15: 14. November 2020, ab 9 Uhr, in Nordhausen (Nordhäuser SV)
Mädchen/Jungen 18: 21. November 2020, ab 9 Uhr, wird noch veröffentlicht

Ergebnisübersicht zu den Meisterschaften des KFV Tischtennis Unstrut-Hainich:
https://tttv.info/wp-content/uploads/2020/09/ErgebnisKEM_Schueler2020-1.pdf

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Oktober 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031