Aktuelles

Auftakt nach Maß für Müller-Quartett

08.09.2020 | Von: Thomas Stecher & Christian Habel
Kategorie: 3. Mannschaft Herren

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga landet die dritte Mannschaft des Post SV Mühlhausen einen 8:2-Heimsieg über den guten Aufsteiger SV 05 Friedrichroda

Mühlhausen. Den erhofft positiven Einstand in die neue Tischtennis-Saison in der 1. Bezirksliga (Staffel Nord) hat die dritte Mannschaft des Post SV Mühlhausen gegeben. An eigenen Tischen feierte das Quartett von Kapitän Tobias Müller einen souveränen 8:2-Erfolg über Aufsteiger SV 05 Friedrichroda. Auch ohne Janto Gundlach und Robert Eckardt legten die in dieser Serie wieder ambitionierten Müntzerstädter in den in Thüringen erlaubten Doppeln einen Start nach Maß hin. Die Kombination Michael Günzel/Volker Porzelt hatte gegen Ingo Einicke und Maik Neukamm nur im ersten Satz härteren Widerstand zu brechen (3:0), während Reinhard Köneke und Tobias Müller dem starken Duo Stephan Korn/Stefan Ullrich in klaren Durchgängen das Nachsehen gaben (3:0).

Dank der 2:0-Führung im Rücken ließ es sich recht locker verschmerzen, dass Michael Günzel gegen einen bestens aufgelegten Stefan Ullrich so gar nicht seinen gewohnten Rhythmus finden konnte (0:3). Am Nebentisch hatte Altmeister Reinhard Köneke im Duell mit Stephan Korn Schwerstarbeit verrichten müssen, ehe ein 3:2 zu Buche stand. Nun übernahmen die Postler endgültig das Kommando. Teamleader Müller und Volker Porzelt gönnten Maik Neukamm beziehungsweise Ingo Einicke nicht einen Satzgewinn und Michael Günzel wusch gegen Stephan Korn (3:1) scharf nach. Auch der zweite Ehrenpunkt für Friedrichroda blieb Stefan Ullrich vorbehalten; er hatte mit dem gefährlichen Umkehrspiel von Reinhard Köneke recht wenige Schwierigkeiten (3:1). Doch das hatte lediglich kosmetische Auswirkungen auf das Resultat, denn Tobias Müller und Volker Porzelt banden den Sack in überlegener Manier zu.

Die nächste Partie steigt erst am 26. September – bei der Oberliga-Reserve des TTV Hydro Nordhausen steht früh in der Hinrunde das vermeintliche Gipfeltreffen auf dem Spielplan.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« September 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930