Aktuelles
Revanche glückt knapp
Kategorie: 4. Mannschaft Herren
In der 2. Tischtennis-Bezirksliga bleibt die vierte Vertretung von Post Mühlhausen nach dem 8:5 über den FSV Uder weiter im Rennen um die Meisterschaft
Mühlhausen. Das erwartet schwere Stück Arbeit hatte die vierte Mannschaft des Post SV im Duell der 2. Tischtennis-Bezirksliga (Nord, Staffel 1) mit dem FSV Uder zu verrichten. War das Hinspiel im benachbarten Eichsfeld noch deutlich verloren gegangen, hieß es nun am Mühlhäuser Kristanplatz 8:5 für die Hausherren. Die Grundlage dafür war eine 2:0-Führung aus den Doppeln, denn danach trumpfte der FSV mit Christopher Nielebock und Sven Heidorn vor allem im oberen Paarkreuz stark auf. Alles in allem erwiesen sich die Postler mit Kapitän Volker Porzelt, Niklas Halbeisen, Christian Sippel und Lukas Zindler aber als zu ausgeglichen besetzt.
Mit 18:4-Zählern auf dem Konto bleiben die Mühlhäuser dem Spitzenreiter, Hydro Nordhausen III (21:5) auf den Fersen; am kommenden Samstag, 13.30 Uhr, steht das Derby beim TTV Dingelstädt auf dem Programm. Auch in dieser Begegnung hatte der Post SV in der Hinserie eine empfindliche Niederlage zu verkraften.