Aktuelles

Wingerode stoppt guten Lauf

25.02.2020 | Von: Thomas Stecher // Fotos: Christian Habel & Simon Stützer
Kategorie: 3. Mannschaft Herren

Die Schwarz-Roten gewinnen in der 1. Tischtennis-Bezirksliga (Nord) sicher mit 8:1 gegen die zuletzt starke dritte Mannschaft des Post SV Mühlhausen

Wingerode. Der SV Schwarz-Rot Wingerode bleibt in der 1. Tischtennis-Bezirksliga (Staffel Nord) weiter das Maß aller Dinge. Der souveräne Tabellenführer aus dem Eichsfeld hat nun auch den guten Lauf der dritten Mannschaft von Erstligist Post SV Mühlhausen gestoppt. Das Quartett von Kapitän Tobias Müller war mit der Empfehlung von drei Siegen in Serie und in sehr guter Besetzung nach Wingerode gereist, blieb beim 1:1 allerdings chancenlos.

Die Hausherren begannen mit starken Doppeln: Heiko und Andreas Wenderott besiegten das Mühlhäuser Abwehr-Duo Robert Eckardt/Reinhard Köneke mit 3:0 in Sätzen und Marcel Wille/Gerhard Heddergott rangen Tobias Müller/Niklas Halbeisen mit 3:1 nieder.

Mit der 2:0-Führung im Rücken konnten die Eichsfelder noch befreiter auftrumpfen: Heiko Wenderott hatte von Robert Eckardt zwar energischen Widerstand zu brechen, kam letztlich aber zu einem 3:0, während Marcel Wille das Duell mit Routinier Reinhard Köneke jederzeit fest im Griff hatte. Im zweiten Paarkreuz glückte Tobias Müller gegen Gerhard Heddergott der Mühlhäuser Ehrenpunkt (3:0), doch damit waren die Messen gesungen. Andreas Wendedrott (3:1/Niklas Halbeisen und 3:0/Tobias Müller), Heiko Wenderott (3:0/Reinhard Köneke) sowie Marcel Wille (3:1/Robert Eckardt) stellten das eindeutige Endergebnis her.

Die Schwarz-Roten grüßen mit 20:2-Punkten von der Spitze des Tableaus – die Meisterschaft dürfte in dieser Form bloß eine Frage der Zeit sein. Die Postler sind mit 10:18-Zählern nicht gänzlich sorgenfrei, können den Klassenerhalt allerdings aus eigener Kraft realisieren. Am Samstag, 16.30 Uhr, sind die Wingeröder nun Gast bei der zweiten Vertretung des Bischlebener SV.

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Juli 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031