Aktuelles

Habesohn gewinnt Top 12 in Österreich

26.11.2019 | Von: Maria Stecher // Fotos: ÖTTV, Christian Habel
Kategorie: Daniel Habesohn

Der Kapitän von Tischtennis-Erstligist Post SV Mühlhausen schlägt im Finale seinen langjährigen Doppelpartner Robert Gardos souverän mit 3:0 in Sätzen. World-Cup steht vor der Tür

Linz. Wenige Tage vor seiner Premiere beim ITTF-World-Cup der Männer im chinesischen Chengdu (29. November bis 1. Dezember) hat sich Daniel Habesohn beim Top-12-Turnier des Österreichischen Tischtennis-Verbandes (ÖTTV) in bestechender Form präsentiert. Der Kapitän von Erstligist Post SV Mühlhausen bezwang im Endspiel seinen Doppelpartner Robert Gardos, gemeinsam wurden sie 2012 und 2018 Europameister, in souveräner Manier mit 3:0 in den Sätzen.

„Am Dienstag fliege ich mit meinem Bruder Mathias, der mich beim Weltcup coachen wird, nach Chengdu. Wir haben beim Training etwas umgestellt und die Rückhand forciert. Das stimmt mich zuversichtlich, dass ich wieder an meine Topform, die mich ins Halbfinale des European-Top-16 gebracht habe, anschließen kann“, erklärte Habesohn gegenüber dem ÖTTV (Pressemitteilung).

Bereits im Halbfinale von Linz hatte der 33-jährige Wiener bestes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt und Stefan Fegerl (TTF Ochsenhausen) mit 3:1 in die Schranken gewiesen. Noch vor Wochenfrist hatte sich Habesohn im Punktspiel der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) – nach einem intensiven, hochklassigen Schlagabtausch – knapp mit 2:3 geschlagen geben müssen. Zuvor, im Viertelfinale, hatte der Mühlhäuser Spitzenspieler den jungen Alexander Chen (3:1) besiegt.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« April 2020 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
678
  • 08.04.2020
  • 19:30 Uhr Post SV 5 - Germania MHL
    19:30 Uhr Post SV 5 - Germania MHL
9101112
131415161718
  • 18.04.2020
  • 17:00 Uhr TTC Schwarza - Post SV 2
    17:00 Uhr TTC Schwarza - Post SV 2
19
202122232425
  • 25.04.2020
  • 14:00 Uhr Blau-Weiß Weißensee - Post SV 4
    14:00 Uhr Blau-Weiß Weißensee - Post SV 4
26
27282930