Aktuelles
Habesohn gewinnt Top 12 in Österreich
Kategorie: Daniel Habesohn
Der Kapitän von Tischtennis-Erstligist Post SV Mühlhausen schlägt im Finale seinen langjährigen Doppelpartner Robert Gardos souverän mit 3:0 in Sätzen. World-Cup steht vor der Tür
Linz. Wenige Tage vor seiner Premiere beim ITTF-World-Cup der Männer im chinesischen Chengdu (29. November bis 1. Dezember) hat sich Daniel Habesohn beim Top-12-Turnier des Österreichischen Tischtennis-Verbandes (ÖTTV) in bestechender Form präsentiert. Der Kapitän von Erstligist Post SV Mühlhausen bezwang im Endspiel seinen Doppelpartner Robert Gardos, gemeinsam wurden sie 2012 und 2018 Europameister, in souveräner Manier mit 3:0 in den Sätzen.
„Am Dienstag fliege ich mit meinem Bruder Mathias, der mich beim Weltcup coachen wird, nach Chengdu. Wir haben beim Training etwas umgestellt und die Rückhand forciert. Das stimmt mich zuversichtlich, dass ich wieder an meine Topform, die mich ins Halbfinale des European-Top-16 gebracht habe, anschließen kann“, erklärte Habesohn gegenüber dem ÖTTV (Pressemitteilung).
Bereits im Halbfinale von Linz hatte der 33-jährige Wiener bestes Leistungsvermögen unter Beweis gestellt und Stefan Fegerl (TTF Ochsenhausen) mit 3:1 in die Schranken gewiesen. Noch vor Wochenfrist hatte sich Habesohn im Punktspiel der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) – nach einem intensiven, hochklassigen Schlagabtausch – knapp mit 2:3 geschlagen geben müssen. Zuvor, im Viertelfinale, hatte der Mühlhäuser Spitzenspieler den jungen Alexander Chen (3:1) besiegt.