Aktuelles

Freude nach Sieg im Drittliga-Derby

15.03.2019 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 2. Mannschaft Herren

Die Tischtennis-Reserve von Post Mühlhausen gewinnt beim SV Schott Jena mit 6:2 und freut sich auf Grünwettersbach

Jena. Mit neuem Selbstvertrauen kann die zweite Mannschaft des Post SV Mühlhausen an die verbliebenen Aufgaben in der 3. Tischtennis-Bundesliga der Herren gehen. Im Thüringer Derby der Südstaffel beim SV Schott Jena konnte die TTBL-Reserve zuletzt einen überraschend deutlichen 6:2-Erfolg einfahren. Allerdings mussten die Gastgeber einmal mehr auf ihren Spitzenspieler, den Tschechen Frantisek Placek, verzichten und haben – genau wie die Postler – noch größte Sorgen im Kampf um den Klassenerhalt. Die Rivalen stehen mit 9:21-Punkten im Tabellenkeller, Jena besitzt das besser Spielverhältnis.

Im zweiten direkten Duell der Serie, das Hinspiel hatte der SV Schott am Mühlhäuser Kristanplatz mit 6:3 gewonnen, spielte das jedoch keine Rolle. Die Gäste entschieden beide Doppel – es wurde taktisch klug Andreas Wenzel eingesetzt – für sich und legten früh den Grundstein.

Auch in den folgenden Einzeln zeigten sich die Postler zumeist überlegen. Auf Jenaer Seite punktete nur der Ex-Schlotheimer Pavol Mego. Der Slowake bezwang Benno Oehme und Spielertrainer Erik Schreyer jeweils 3:0. Jakub Figel und Alexander Gerhold hielten sich indes schadlos.

Am morgigen Samstag, 17.30 Uhr, geht es für die Mühlhäuser an eigenen Tischen zum großen Kräftemessen der Erstliga-Reserve; zu Gast ist der ASV Grünwettersbach. „Wir sind äußerst motiviert“, versichert Erik Schreyer.

SV SCHOTT Jena - Post SV Mühlhausen II 2:6

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Juli 2019 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031