Aktuelles

Titelverteidiger trotzt Verletzungspech

17.03.2018 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 5. Mannschaft Herren

Fünfte Mannschaft von Post Mühlhausen gewinnt Tischtennis-Kreispokal. Oberdorla überrascht Mitfavorit Blau-Weiß

Mühlhausen. „Für mich war das der mit großem Abstand schönste Pokalsieg meiner Laufbahn“, erklärte ein erleichterter Matthias Michael Stöber vom Post SV Mühlhausen nach dem überaus knappen Triumph des Favoriten beim „Final-Four“ um den Tischtennis-Kreispokal in der Georgii-Halle. Beim keineswegs leichten 4:1-Auftakterfolg über den TSV Bad Tennstedt war der Kapitän von Titelverteidiger Post V noch der überragende Mann gewesen.

Doch bereits im ersten Einzel gegen den großen Rivalen, Gastgeber SV Blau-Weiß Mühlhausen, musste Stöber die Waffen strecken und verletzt zwei Punkte sozusagen abschenken. Die Blau-Weißen witterten nach ihrer 2:4-Niederlage gegen die VSG Oberdorla Morgenluft im Kampf um den begehrten „Pott“. Doch die Postler Tobias Müller und Christian Sippel, der selbst gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war, bissen sich an ihren Kontrahenten fest, zogen jedes enge Duell und behaupteten sich mit 4:3.

Da sich die guten Vogteier um Olaf Schreiber und Pia Scherzberg auch im Vergleich mit Bad Tennstedt behauptet hatten (4:2), stand gegen den Post SV nun ein echtes Endspiel an. Dabei wählte der Seriensieger eine taktisch kluge Aufstellung und hatte mit 4:1 die Nase vorn.

Den dritten Platz holten sich die  tapferen Blau-Weißen, die das ausdauernde Turnier hervorragend organisiert hatten, mit einem 4:1 über den TSV Bad Tennstedt.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Dezember 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1
  • 01.12.2018
  • 13:00 Uhr Post SV 3 - Wingerode
    13:00 Uhr Post SV 3 - Wingerode
  • 13:00 Uhr Waltershausen - Post SV 4
    13:00 Uhr Waltershausen - Post SV 4
2
  • 02.12.2018
  • TTBL 15:00 Uhr Post SV 1 - TTC Schwalbe Bergneustadt
    TTBL 15:00 Uhr Post SV 1 - TTC Schwalbe Bergneustadt
3456
  • 06.12.2018
  • Champions League: 18:30 Uhr Eslövs AI BTK (SWE) - Post SV 1
    Champions League: 18:30 Uhr Eslövs AI BTK (SWE) - Post SV 1
78
  • 08.12.2018
  • 18:30 Uhr TTC Wöschbach - Post SV 2
    18:30 Uhr TTC Wöschbach - Post SV 2
9
  • 09.12.2018
  • 09:00 Uhr Bezirksmeisterschaften Damen und Herren
    09:00 Uhr Bezirksmeisterschaften Damen und Herren
101112131415
  • 15.12.2018
  • 17:30 Uhr Post SV 2 - TV Leiselheim
    17:30 Uhr Post SV 2 - TV Leiselheim
16
1718192021
  • 21.12.2018
  • TTBL 19:00 Uhr TTF Liebherr Ochsenhausen - Post SV 1
    TTBL 19:00 Uhr TTF Liebherr Ochsenhausen - Post SV 1
2223
24252627282930
31