Aktuelles

Post weiter im Negativlauf

15.02.2018 | Von: Thomas Rudolph (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

Mühlhäuser Tischtennis-Erstligist verliert 0:3 beim TTC Fulda-Maberzell

Fulda. Post Mühlhausen bleibt in der Tischtennis-Bundesliga weiter in einem Negativlauf. Das nach Zahlen deutliche 0:3 im Derby bei Fulda-Maberzell war die dritte glatte Niederlage in Folge. Die Playoffs dürften damit für die Thüringer außer Reichweite geraten sein, die Konzentration kann ganz dem avisierten sechsten Platz gelten.

Das mit Spannung erwartete Duell ließ eben jene über weite Strecken vermissen. Daniel Habesohn nutzte im Spiel gegen Wang Xi im zweiten Durchgang zwei Satzbälle nicht und gab diesen in der Verlängerung ab – eine 0:3-Niederlage war die Folge. Auch Spitzenspieler Ovidiu Ionescu fand lange gar nicht zu seinem Spiel. Gegen den Dänen Jonathan Groth, der zuletzt durch seinen Sieg über Timo Boll von sich reden machte, zeigte Posts Rumäne in den ersten beiden Sätzen eine schlechte Körpersprache. Ionescu wirkte unzufrieden, traf viele Bälle nicht sauber und geriet so in Rückstand. Zwar holte er sich den dritten Durchgang und die Partie schien zu kippen. Doch am Ende hatte Groth die besseren Antworten parat und stellte durch das 3:1 den 2:0-Pausenstand her.

Damit lief alles auf einen Erfolg der Gastgeber hinaus, weil nach der Pause Ruwen Filus gegen Lubomir Jancarik in einem verrückten ersten Satz von vielen Glücksbällen profitierte (19:17). Davon erholte sich der Tscheche nicht mehr und musste zum 3:0-Sieg gratulieren – das Derby war entschieden.

TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - Post SV Mühlhausen 3:0

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« August 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
  • 19.08.2018
  • TTBL 15:00 Uhr Bergneustadt - Post SV 1
    TTBL 15:00 Uhr Bergneustadt - Post SV 1
202122232425
  • 25.08.2018
  • 13:30 Post SV 4 - Post SV 3
    13:30 Post SV 4 - Post SV 3
  • 09:30 Uhr Post SV Jugend 2 - Post SV Jugend 1
    09:30 Uhr Post SV Jugend 2 - Post SV Jugend 1
26
2728293031