Aktuelles
Heidi glänzt im Einzel und Doppel
Kategorie: Schüler, Turniere
Post Mühlhausens Talente überzeugen bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften der Schülerinnen und Schüler
Landkreis. In starker Form präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler von Post Mühlhausen bei den Bezirksmeisterschaften im Tischtennis. Einmal mehr nicht zu schlagen war B-Schülerin Heidi Hildebrand. Als eine der Jüngsten im Starterfeld sicherte sie sich sowohl im Einzel als auch im Doppel den ersten Platz.
Silber im Doppel eroberten die Postler Tamino Zeuch und Friedrich Kästner. In den Einzeln kamen sie, genau wie Vereinskameradin Kira Petrowski, bis ins Viertelfinale und schafften damit den Sprung zu den Thüringer Meisterschaften.
Ebenfalls mit Gold im Bezirk dekorierte sich Lea Zander vom Post SV bei den A-Schülerinnen; im Doppel holte sie an der Seite von Josefine Schöneich (Lok Erfurt) die Silbermedaille. Kira Petrowski kam auf Rang sieben. Zudem freute sie sich über Bronze im Doppel. Mühlhausens Top-Talent Lilian Nicodemus war für die Landesmeisterschaft bereits vorqualifiziert. Gleiches galt in dieser Altersklasse für Luc Röttig sowie für Fabian Günzel.
Den Sprung zum wichtigsten Thüringer Wettkampf dieser Saison schafften auch Max Bodewald und Nils Schneider. Max wurde bei den A-Schülern Dritter, Nils ordentlicher Siebenter.
Bei den C-Schülern gab indes Lennard Mayer seine Wettkampf-Premiere im Bezirk. Gegen deutlich erfahrenere Konkurrenz sammelte er, gemeinsam mit seinem Trainer, wichtige Erkenntnisse.