Aktuelles
Herbe Schlappe zum Start
Kategorie: 2. Mannschaft Herren
Post-Reserve kommt bei Drittliga-Aufsteiger TV Leiselheim mit 1:6 förmlich unter die Räder
Leiselheim. „Wirklich kein guter Beginn. Wir waren alle ein ganzes Stück von der Normalform entfernt“, gab Erik Schreyer zu. Der Spieler-Trainer und die zweite Herren-Mannschaft des Post SV Mühlhausen mussten sich zum Saisonauftakt der 3. Tischtennis-Bundesliga (Süd) 1:6 beim TV Leiselheim geschlagen geben. Lediglich das neuformierte Doppel Bohumil Vozicky/Erik Schreyer holte einen Punkt, setzte sich mit 3:1 gegen Anders Lind/Ilya Shamin durch. Die Kombination Olegs Kartuzovs/Andreas Wenzel blieb indes chancenlos (1:3 gegen Raphael Graf/Vladimir Anca).
Die Misere zog sich dann auch durch die Einzel. Vor allem Top-Spieler Bohumil Vozicky, in der vergangenen Runde noch in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) erfolgreich im Einsatz, blieb mit zwei Niederlagen im oberen Paarkreuz blass. „Ich hatte große Probleme mit den Bällen, die in Leiselheim gespielt wurden. Das kann aber nicht als Ausrede gelten. Ich habe einfach nicht gut gespielt“, erklärte der tschechische Routinier im Trikot des Post SV. Seine Mannschaftskameraden verstanden es jedoch auch nicht, größere Impulse zu geben.
Die Mühlhäuser Reserve hat nun drei Wochen Zeit, um die Niederlage zu verdauen und sich im Training die nötige Stärke und besonders neues Selbstvertrauen zu erarbeiten. Am 24. September steht am Kristanplatz das große Thüringer Derby der 3. Liga gegen den SV Schott aus Jena auf dem Programm (17.30 Uhr). Im Duell mit dem Titelaspiranten müssen die Postler allerdings ein anderes Gesicht zeigen, sonst droht ein klassischer Fehlstart.