Aktuelles

Zweite Post-Mannschaft gewinnt überzeugend in Stuttgart

27.02.2016 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 2. Mannschaft Herren

Nach dem 6:1 bei der DJK Sportbund ist der Klassenerhalt in der 3. Bundesliga in greifbare Nähe gerückt.

Stuttgart. „Das war ein enorm wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft“, erklärt Erik Schreyer. Der Spielertrainer und das zweite Herrenteam des Post SV Mühlhausen setzten sich in der 3. Tischtennis-Bundesliga (Staffel Süd) klar und deutlich mit 6:1 beim DJK Sportbund Stuttgart durch. Basis des fünften Saisonerfolgs der Postler war die 2:0-Führung nach den Doppeln. In den Einzeln legten dann Michal Bardon (2), der lettische WM-Starter Olegs Kartuzovs sowie auch Andreas Wenzel nach. Lediglich Erik Schreyer musste den Gastgebern den Ehrenpunkt gewähren. Er unterlag der Stuttgarter Nummer 1, Mu Hao, denkbar knapp mit 15:17 im finalen fünften Durchgang. „Mir hat das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Ganz besonders im letzten Satz hatte Mu Hao einige komische Bälle in petto“, sagt Schreyer. Durch den Sieg klettern die Mühlhäuser auf den fünften Platz der Tabelle und sollten den Ligaverbleich eigentlich sicher haben.

DJK Sportbund Stuttgart - Post SV Mühlhausen II 1:6

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031