Aktuelles

Mühlhausen ohne Chance

27.01.2015 | Von: Thomas Rudolph (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

Tischtennis-Erstligist verliert gegen Ochsenhausen klar mit 0:3. In drei Einzeln jeweils nur ein Satzgewinn

Mühlhausen. Das ging ziemlich schnell! Nach zwei Stunden verwandelte Kirill Skatchkov gegen den Letten im Mühlhäuser Trikot Matiss Burgis seinen Matchball zum 3:1 und besorgte so den 3:0-Endstand für den Favoriten Ochsenhausen. Bis auf einen gewonnenen Satz hatte Burgis, der erstmals in diesem Jahr für die Postler zum Einsatz kam, gegen den Russen keine reelle Chance. Gegen dessen knallharte Schläge fand der an Nummer drei gesetzte 25-Jährige kaum Mittel.

Das 1:3 war am gestrigen Sonntagnachmittag das Standardresultat. Denn auch Lars Hielscher und Bohumil Vozicky mussten sich ihren Kontrahenten mit diesem Resultat beugen. Dabei besaß Hielscher noch die besten Karten für einen Punktgewinn. Gegen den Brasilianer Hugo Calderano, der unter anderem schon Timo Boll bezwingen konnte, gewann Posts Spitzenspieler den ersten Durchgang 11:9 und besaß im zweiten Satz beim Stand von 9:9 eigenen Aufschlag. Den vermeintlichen Vorteil konnte er aber nicht nutzen und gab den Satz mit 9:11 aus der Hand. Von da an beherrschte der Gast das Geschehen und ließ Hielscher keine Möglichkeiten mehr.

Posts Konkurrenz ebenfalls sieglos

Einen Qualitätsunterschied sahen die Zuschauer in der Folge auch beim Duell von Vozicky gegen den jungen Engländer Liam Pitchford. Dieser agierte am Tisch schneller, härter und athletischer und brachte sich scheinbar auf die Siegstraße. Doch Vozicky kämpfte; zwang den Gast im dritten Satz zu einigen Fehlern und minimierte seine Fehlerquote – nur noch 1:2. Im vierten Durchgang legte Pitchford aber wieder zu und gewann letztlich problemlos.

Da die Konkurrenten Hagen und Frickenhausen ebenfalls verloren, bleiben die Thüringer aber auf einem Nichtabstiegsplatz. Bereits am kommenden Freitag sind sie erneut gefordert. Die Reise geht zum starken Aufsteiger Bergneustadt (19 Uhr).

Post SV Mühlhausen - TTF Liebherr Ochsenhausen 0:3

Die aktuelle Tabelle

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« April 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930