Aktuelles

Hielscher, Vozicky und Bardon verlängern Verträge

22.12.2014 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren, Turniere

Das 0:3 im Viertelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals gegen Düsseldorf gerät für Mühlhausen fast zur Nebensache

Fulda. Die Sensation ist – erwartungsgemäß – ausgeblieben. Die Tischtennis-Herren des Post SV Mühlhausens unterlagen der favorisierten Düsseldorfer Borussia klar mit 0:3 und mussten im Viertelfinale um den deutschen Pokal die Segel streichen.

Grund zu vorweihnachtlicher Freude gab es im Lager der Postler dennoch. Am Rande des großen Pokal-Spektakels der besten acht Teams in der Esperantohalle zu Fulda konnten die Verantwortlichen des Erstligisten zentrale personelle Entscheidungen bekannt geben. Man vermeldete, sich mit Top-Spieler Lars Hielscher über einen neuen Zweijahreskontrakt geeinigt zu haben. „Ich fühle mich in Mühlhausen sehr wohl und freue mich auf die nächsten zweieinhalb Jahre“, erklärte der deutsche Meister im Herren-Doppel.

Zudem sicherte sich Post für ein weiteres Jahr die Dienste des Slowaken Michal Bardon sowie des Tschechen Bohumil Vozicky. „Wir sind zufrieden, dass es uns gelungen ist, das Grundgerüst des Kaders frühzeitig aufzustellen. Nun können wir uns in aller Ruhe nach Verstärkungen umschauen“, sagte Thomas Baier, der Präsident des Post SV.

Dieser hatte zuvor noch ein chancenloses Mühlhäuser Team im Duell gegen Düsseldorf gesehen. Bohumil Vozicky brachte zwar Timo Boll in Bedrängnis, die Nummer neun der Welt setzte sich aber 3:1 durch, ehe Lars Hielscher die Überlegenheit des Griechen Panagiotis Gionis anerkennen musste (0:3). Als sich Michal Bardon dem Inder Kamal Achanta 1:3 beugen musste, war der Ausflug beendet.

In der Wiederholung des Vorjahresfinales setzte sich nach einer packenden Partie der Titelverteidiger Borussia Düsseldorf gegen den Gastgeber TTC Fulda-Maberzell mit 3:2 durch.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« Januar 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031