Aktuelles

Post SV fordert Timo Boll und Düsseldorf

20.12.2014 | Von: Thomas Stecher (Quelle: Thüringer Allgemeine)
Kategorie: 1. Mannschaft Herren

Mühlhäuser reisen als klare Außenseiter zum großen Finalturnier um den deutschen Tischtennis-Pokal nach Fulda

Fulda. Wenn am heutigen Samstag ab 14.30 Uhr die besten acht Pokal-Teams dieser Tischtennis-Saison in der Esperantohalle zu Fulda vorstellig werden, dann ist auch Erstligist Post Mühlhausen wieder mit dabei. Durch den 3:1-Erfolg im Viertelfinale bei Drittligist TV Hilpoltstein löste die Mannschaft von Trainer Alexander Schieke das begehrte Ticket für das Pokal-Wochenende.

So leicht es vermeintlich war, den Sprung nach Fulda zu schaffen, umso schwerer wird es nun, das Viertelfinale zu überstehen. Die Thüringer wären ohnehin in fast jedes Duell mit der Beletage des deutschen Tischtennissports nur mit Außenseiterchancen gestartet. Doch die Losfee meinte es gar nicht gut mit den Mühlhäusern. Es wartet – wie bereits im Vorjahr – kein Geringerer als Rekordmeister Borussia Düsseldorf auf Post. Und der Vorzeige-Club wird mit seinem Superstar antreten. Anders als in der Liga, wo die Borussen noch auf Timo Boll verzichteten, werden sie im Pokal kein Risiko eingehen.

In der Hinrunde der Tischtennis-Bundesliga (TTBL) wurde es nämlich ziemlich ungemütlich – Mühlhausen führte auswärts bereits 2:1 und hatte durchaus einige Möglichkeiten, den Tabellenführer zu bezwingen.

„Wir brauchen uns nichts vormachen. Mit Timo ist die Borussia nicht nur haushoher Favorit im Spiel gegen unser Trio, sondern auch auf den Pokal“, meint Post-Trainer Schieke.

Für diese wahre Herkulesaufgabe hat er den deutschen Meister im Doppel, Lars Hielscher, den slowakischen Nationalspieler Michal Bardon und Bohumil Vozicky nominiert – der Routinier aus Prag wird wohl auf Position drei antreten. Als Ersatz hat Post Co-Trainer Erik Schreyer in petto, der sich unter der Woche in Mühlhausen mit Michal Bardon intensiv vorbereitet hat. Matiss Burgis weilt schon im Weihnachtsurlaub in Lettland.

Jetzt bookmarken:del.icio.usgoogle.comLinkaARENAMister WongFacebook TeilenTwitter

Kommentare

  • Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Verfassen Sie einen Kommentar

  • CAPTCHA Bild zum Spamschutz
    Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
  • * ... Pflichtfelder

Kalender

« März 2021 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031